Ostertrainingscamp der HSG Wettertal für Jugendliche vom 23.04.19 –26.04.19 mit 65 Kindern und Jugendlichen

Der Förderverein des Handballsportes der HSG Wettertal in Zusammenarbeit mit der Jugendabteilung der HSG Wettertal  veranstaltet auch in diesem Jahr wieder ein Ostertrainingscamp für Jugendliche von E-Jugend bis C-Jugend. Termin ist der 23.04.19 - 26.04.19 in der Sporthalle Münzenberg. Angemeldet sind in diesem Jahr knapp 65 Kinder, die an den 4 Tagen nach Ostern in der Sporthalle Münzenberg ihre Handball-Skills vertiefen wollen. Das Konzept der HSG Wettertal ist prinzipiell seit Jahren gleich, erfährt nur Jahr für Jahr Verfeinerungen. In diesem Jahr werden sich die Verantwortlichen noch mehr auf das DHB-Rahmenkonzept berufen und auch die Trainingseinheiten entsprechend aufbauen. Auf dem Handball-Trainingsplan stehen u.a. altersgerechtes Werfen, Fangen,  Abwehr- und Angriffsspiel in Kleingruppen und Koordination. Die Kinder werden in dieser Zeit intensiv betreut und gezielt in ihrer individuellen handballerischen Entwicklung gefördert. Jeden Tag werden in Spielformen die technischen Fertigkeiten und koordinativen Fähigkeiten geschult. Unsere qualifizierten Trainer aus Jugend- und Erwachsenenbereich zeigen allen Teilnehmern wie man sich individuell und teamtaktisch weiterentwickeln kann. Dabei sollen vorhandene eigene Stärken gezielt gefördert, aber auch Defizite intensiv verbessert werden.

Neben der Betreuung und Trainingsorganisation tragen wir Sorge für ein tägliches Mittagessen bzw. Abendessen  und stellen in der Zeit auch die Getränke, kleine Snacks und Obst bereit. Ferner erhält jeder Teilnehmer ein hochwertiges Hummel-Shirt. Unterstützt wird das Ostercamp seit Jahren von der Firma Elektro Rumpf in Gambach.

Die Verantwortlichen der HSG Wettertal  freuen sich auf 4 tolle Tage in der Münzenberger Sporthalle. Die Zeitpläne und Gruppeneinteilungen stehen auf der Homepage zum Download bereit.