Spielbericht Frauen 2 - HSG Marburg/Cappel 2

Die 2. Frauenmannschaft der HSG Wettertal konnte im Spitzenspiel der Bezirksliga B den Tabellenführer aus Marburg/ Cappel deutlich schlagen und somit den Abstand vor dem letzten Spieltag auf 2 Punkte verringern.
Die Voraussetzungen vor dem Spiel waren klar: nur durch einen Sieg hatten die Mädels aus Wettertal noch eine Chance auf die Meisterschaft, bei einer Niederlage wäre Marburg der 1. Platz nicht mehr zu nehmen gewesen.

Die Wettertalerinnen erwischten einen perfekten Start, gingen schnell mit 5:0 in Führung und zwangen die Gäste so bereits nach 5 Minuten zu einer Auszeit. Dank einer sehr guten Abwehrleistung einer ebenso starken Leistung von Patricia Haub im Tor gelang Marburg erst in der 9. Spielminute der erste Treffer zum 5:1.  In der Folgezeit taten sich auch die heimischen Mädels im Angriff schwer und hatten teilweise zu wenig Zug zum Tor. Dank der eigenen überragenden Abwehr konnte der Vorsprung dennoch bis zur Pause über 8:1 (18.) auf 9:3 ausgebaut werden.

Auch in der zweiten Halbzeit ließ man die Gäste nicht ins Spiel kommen. Nach dem 9:4 bauten die Wettertalerinnen den Vorsprung auf 14:5 (46.) aus. Janis Strube und Elisa Kerschner sorgten nach 50 Minuten für eine 10- Tore Führung zum 17:7 und spätestens jetzt war die Entscheidung gefallen. Die heimische HSG konnte am Ende einen völlig verdienten 20:11 Erfolg über den Tabellenführer feiern.

Somit entscheidet sich erst am letzten Spieltag zwischen der HSG Wettertal ll und der HSG Marburg/Cappel ll wer die Meisterschaft perfekt macht und wer als Zweitplatzierter an den Relegationsspielen teilnehmen wird. Die Wettertalerinnen bestreiten ihr letztes Spiel am Samstag, 4.5.2019 um 16 Uhr in Reiskirchen.

Patricia Haub, Anja Bachenheimer; Elisa Kerschner (5/1), Janis Strube (4), Nina Zeiß (4), Alina Rettig (2), Nina Bäker (1), Christina Enzmann (1), Nadine Kayser (1), Hannah Kielich (1), Christina Witzenberger (1), Laura Ewald, Sylvia Lang, Ann- Christin Wolfner