Spielbericht wJB - JSGwB Griedel/Mörlen

Im Nachbarschaftsvergleich der beiden bis dahin noch punktlosen Mannschaften der HSG Wettertal und der JSGwB Griedel/Mörlen konnte die wJB der gastgebenden HSG Wettertal das stets faire Derby mit 22:12 Toren unerwartet deutlich für sich entscheiden. In einer ausgeglichenen Anfangsphase legten die Gäste jeweils einen Treffer vor, beim 5:4 konnten unsere Mädels das Spiel drehen ind zogen bis zum Halbzeitpfiff auf 13:7 Tore davon. Auch im zweiten Durchgang wurde in der Abwehr sehr gut gearbeitet und im Angriff kam man über einige Gegenstöße und auch durch den Rückraum zu den nächsten Torerfolgen. Schön war auch zu sehen, dass die einstudierten Spielhandlungen phasenweise umgesetzt und somit mehr Bewegung in das eigene Angriffsspiel gebracht wurde. Am Ende stand ein auch in der Höhe verdienter 22:12 Derbysieg zu Buche, bei dem die Wettertalerinnen von Anfang an konzentriert zu Werke gingen und sich am Ende über die ersten beiden Punkten in der Bezirksoberliga freuen durften.

HSG Wettertal: Stella-Louise Glock und Jana Gruner im Tor; Pauline Kerschner, Paula Ritzel, Alina Harnischfeger, Romy Theinl, Lea Weckmann, Mia Warnecke, Kathi Heller, Leni Nadler, Emilia Morbitzer und Mariella Hübschle.