Spielbericht HSG Lollar/Ruttersh. - JSGmB Wettertal / KPG/Butzbach

Die männliche Jugend B musste am späten Sonntag Nachmittag auswärts bei der HSG Lollar/Ruttershausen antreten. Die späte Anwurfzeit schien die Spieler aber nicht davon abzuhalten ihren guten Eindruck aus den ersten Spielen der Saison auch dieses Wochenende wieder zu bestätigen. Das Trainergespann Kneissl/Schepp hatte die Spieler im Vorfeld vor den Lollarern gewarnt, sprachen doch die bisherigen Ergebnisse der Heimmannschaft dafür, dass es ein spannendes Spiel zu erwarten war. Am Anfang des Spieles waren die Lollarer auch durchaus gleichwertig, kamen sie doch immer wieder über den Kreis zu einfachen Toren. Durch eine Abwehrumstellung bekamen wir auch dieses Problem in den Griff und so konnten sich die Jungs über die Stationen 4:4 (5.min) bis zum 14:10 (16.min) absetzen. Im Angriff wurde durch variables Spiel immer wieder die Lücke gefunden, wozu allerdings die sehr offensive Deckung der Heimmannschaft auch einlud. Zur Halbzeit mit 21:13 war das Spiel quasi bereits entschieden. Im zweiten Durchgang wurde viel ausprobiert, die Abwehr stand weiterhin sehr stabil und ein guter Rico Artus dahinter im Tor war der Grund dafür, dass Lollar im zweiten Durchgang nur 11 Tore warf. Alles in Allem ein verdienter Sieg der B-Jugend, auch in dieser Höhe mit 34:26, die den nächsten Aufgaben scheinbar gut vorbereitet scheint. Am kommenden Wochenende spielen die Jungs am Sonntag 17:00 in Rockenberg gegen den VfB Driedorf. Für die JSGmB spielten Rico Artus im Tor, Finn Görlach, Nico Adrian, Leo Schindler, Finn Feltgen, Freddi Noll, Jonah Schepp, Collin Plitsch, Louis Heller und Benni Hübschle.