Spielbericht wJC - JSGwC Leihgestern/Linden 3

Die weibliche Jugend C der HSG Wettertal holt sich ihren ersten Sieg verdient gegen die Gäste von der wJC : JSGwC Leihgestern/Linden 3.

Die Spielerinnen der HSG starteten sehr gut in die Partie und waren in Abwehr und Angriff zunächst deutlich überlegen. Noch tags zuvor hatte man intensiv das Angriffsspiel trainiert und das zeigte sich jetzt am Anfang des Spiels. Die Wettertaler konnten immer wieder große Lücken in die Deckung der Gegner reißen und dadurch oftmals frei zum Abschluss kommen. Auch die Abwehr stand kompakt, sodass die C-Jugend in der ersten Halbzeit des Spiels nicht ein Gegentor bekam und mit 8:0 in die Pause ging. In der zweiten Halbzeit ließen die Spielerinnen der heimischen C-Jugend etwas nach was dazu führte, dass die Gegner nun auch zum Torerfolg kamen (10:3, 31’). Die Mädels von Wettertal erspielten aber weiterhin im Angriff gute Chancen und nutzten diese auch zum 15:5 (44’). Zwar zeigte sich in den letzten Spielminuten die Erschöpfung bei einigen Spielerinnen aufgrund der, wie immer, fehlenden Wechselmöglichkeiten, aber nach einer sehr guten ersten Halbzeit und einer soliden zweiten Halbzeit hatten sich die Spielerinnen der HSG Wettertal den 16:8 (50’) Sieg wirklich verdient.

HSG Wettertal: Johanna Rumpf, Lilli-Marie Kerschner, Emma Häuser, Frederike Zillien, Mia Groß, Katharina Heller, Mariella Hübschle.

JSGwC Leihg./Linden 3: Palak Ghandi, Salome Zörb, Eliona Bunjaku, Sahar Taherie, Wiebke Wagner, Lotta Pauline Luh, Hanna Jacobi, Emma Sommer.