Grundschulaktionstag der HSG Wettertal und der Johanniterschule Münzenberg-Gambach

Seit einigen Jahren betreibt die HSG Wettertal (TSV Münzenberg, TSV Gambach und WSV Oppershofen) eine Kooperation mit der Johanniterschule Münzenberg-Gambach,  in dessen Zusammenhang immer wieder für die Grundschüler Handball-AG's angeboten werden. Der deutsche Handballbund in Zusammenarbeit mit der AOK bietet auch in diesem Jahr wieder Aktionspakete an um die sich Vereine bewerben können. Im letzten Jahr war der Grundschulaktionstag ein großer Erfolg, daher beschlossen die Verantwortlichen in diesem Jahr sich wieder um ein solches Aktionspaket zu bewerben. So haben die HSG Wettertal und die Johanniterschule auch in diesem Jahr den Zuschlag für den Grundschulaktionstag bekommen. Diese Aktion betrifft in diesem Jahr die Schüler(Innen) der 2. Klasse.  An jeweils einem Schulvormittag im November wird den Kindern an beiden Standorten der Johanniterschule der Handballsport näher gebracht.  So können die Kinder an verschiedenen Stationen ein Handballspielabzeichen ablegen und ansonsten mit kindgerechten Spielformen den Handball kennenlernen.  Als Erinnerung erhalten die Teilnehmer eine Urkunde. Diese nachhaltige Veranstaltung soll auch die Kooperation zwischen Johanniterschule und HSG Wettertal in Form von dauerhaften Sportarbeitsgemeinschaften fördern. Eine Übungseinheit wird 2 Schulstunden lange dauern und wird von erfahrenen und  langjährigen Trainern der HSG Wettertal in Zusammenarbeit mit den Sportlehrerinnen der Schule organisiert werden. Die Termine sind am 07..11. für den Standort Münzenberg und am 08.11. für den Standort Gambach.