Spielbericht männl. Jugend C 2 - TV Homberg

Die Jungs der C2 konnten in der Vorwoche noch einen großartigen Sieg gegen die JSGmC Pohlheim/ Fernwald II einfahren. Dieser war bis zur 40. Minute spannend umkämpft und zeichnete sich jedoch vor allem durch Durchsetzungsvermögen und Konzentration in den letzten Spielminuten aus, sodass man verdient mit einem Spielstand von 27:23, die Punkte zu Hause behalten konnte.

In dieser Woche hatte man jedoch verstärkt mit Ausfällen zu kämpfen, sodass man bei Spielbeginn mit sieben Personen auf dem Feld stand, was bedeutete, dass alle 50 Minuten lang durchspielen mussten. Es galt also seine Kräfte in den richtigen Augenblicken einzusetzen und möglichst viele Fehler zu vermeiden. Dies setze man auch in der ersten Halbzeit sehr gut um. Die Jungs nutzen ihre Chancen im Angriff durch gute Einzelleistungen, aber auch das Zusammenspiel gelang in den meisten Fällen. Auch in der Abwehr konnte man sich schnell auf die Jungs des TV Homberg einlassen und ließ nur wenige Wurfmöglichkeiten zu, welche größtenteils auch noch vom Torwart egalisiert wurden. Zurecht ging man mit einem Spielstand von 13:8 in die Pause und hoffte, dass man den Vorsprung über die Zeit retten konnte. Besagter Torwart war nämlich aus der mJD und musste zu seinem eigenen Spiel, weshalb man in der zweiten Halbzeit nur noch sechs Feldspieler zur Verfügung hatte, von dem einer noch ins Tor gehen und man so 25 Minuten in Unterzahl spielen musste. Dies und die daraus folgende Unsicherheit der Heimmannschaft nutzen die Gegner in den ersten zehn Minuten aus und konnten schnell auf ein 13:13 ausgleichen. Dann fanden die Jungs ihren Ehrgeiz und ihre Spielfähigkeit wieder und konnte eine Zeit lang wieder mithalten. Schwindende Kräfte führten jedoch dazu, dass sich die Gäste kurzzeitig mit vier Toren entfernen konnten. In den letzten Minuten zeigten sich die Wettertaler Jungs von ihrer besten Seite und kämpften sich durch gute Zusammenarbeit und Siegeswillen wieder zurück. Nichtsdestotrotz konnte man den TV Homberg nicht mehr einholen und musste sich leider mit 20:22 Toren geschlagen geben.