Spielbericht mJA - JSG Kirchhain/Neustadt

Am Anfang des Spiels konnte die heimische Mannschaft noch mithalten mit dem Gegner aus Kirchhain/Neustadt, es steht 3:4 (8’). Danach kam allerdings ein Bruch ins Spiel der A-Jugend, die Gegner konnten sich auf 3:7 (15’) absetzen und Trainer Max Weil sah sich gezwungen eine Auszeit zu nehmen. Doch auch nach der Auszeit fanden die Spieler der A-Jugend nicht wieder ins Spiel und Kirchhain/Neustadt konnte die Führung auf sechs Tore zum 4:10 (23’) vergrößern. Die Wettertaler zu diesem Zeitpunkt mit massiven Problemen in Angriff und Abwehr konnten sich dann aber wenigstens ein bisschen fangen und verhindern, dass die Führung noch weiter ausgebaut wurde und so trennte man sich mit 7:13 (29’) in die Halbzeitpause.

Doch auch in der zweiten Halbzeit des Spiels sollte es nicht besser werden. Während in der ersten Halbzeit die Chancenverwertung und Abwehr die Hauptprobleme der Wettertaler waren, so kamen in der zweiten Halbzeit technische Fehler und viele Zeitstrafen noch dazu. So konnten die Gäste aus Kirchhain/Neustadt das Spiel über weite Teile kontrollieren und über die Stationen 15:20 (46’) und 17:26 (55’) zum 18:29 (60’) Endstand runterspielen.

HSG Wettertal: David Groß, Lutz Preckel und Jonas Muschalik im Tor, Michel Görlach, Fabio Buss, Philipp Rumpf, Finn Görlach, Jannis Tauber, Julian Völk, Tom-Luca Kneissl, Simon Langsdorf, Finn Feltgen.

JSG Kirchhain/Neustadt: Hendrik Glinski, Tom Streichert, Albert Walz, Lennart Hintz, Philipp Pelda, Nicolas Blattner, Francesco Alberti, Nils Pfab, Anom Meier, Nick Maier.