Vorschau Männer 2

(fg) Nachdem am letzten Wochenende nur eine geringe Anzahl an Spielen ausgetragen wurde, wartet am kommenden Sonntag um 16:10 Uhr ein ganz dicker Brocken auf die HSG Wettertal II. Die Mannschaft von Sven Bachenheimer reist als krasser Außenseiter zur HSG Lumdatal II, die als aktuell Tabellenvierter lediglich zwei bzw. drei Punkte Rückstand auf einen Relegations- oder sogar Meisterschaftsplatz hat. Die HSG Lumdatal II setzt sich aus vielen jungen Spielern gepaart mit einer handvoll erfahrenen Spielern zusammen und hat diese Saison schon für die eine oder andere Überraschung gesorgt. So verlor man zwar im ersten Spiel denkbar knapp in Vollnkirchen, konnte aber u.a. die hoch gehandelte Mannschaft aus Hüttenberg III zu Hause klar besiegen und punktete doppelt bzw. einfach bei den Spitzenteams aus Gedern/Nidda und Bieber. Als besonders treffsicher in dieser Runde beweisen sich Spieler wie Felix Weide (54 Tore) oder Florian Mohr, Eric Burmester und Johannes Sauer (alle 23 Tore). Für Erfahrung im Team sorgen u.a. Christian Herzberger und Nico Solbach. Eine absolute Verstärkung stellt allen voran Eike Schuchmann, selbst Trainer der HSG Lumdatal I und langjähriger Oberliga- und Landesligaspieler, dar. Die Spielgemeinschaft aus Mainzlar, Allendorf, Londorf und Nordeck-Winnen agiert dabei in einer aggressiven Deckung die jede Angriffsreihe vor Probleme stellt und bei eigenen Ballgewinnen ein hervorragendes Umschaltspiel an den Tag legt. Hier gilt es für die Wettertaler eine besonnene Spielweise an den Tag zu legen und nicht dem Gegner ins offene Messer zu laufen. Dass eigene Fehler von Spitzenteams gnadenlos bestraft werden, musste die heimische HSG vor zwei Wochen zumindest eine Halbzeit lang am eigenen Leib erfahren - der TUS Vollnkirchen nutze jeden Fehler eiskalt aus. Um nicht wieder einem 10-Tore-Rückstand hinterherlaufen zu müssen wie am letzten Spieltag müssen die Mannen um Spielführer Flo Heller ein geduldiges und druckvolles Angriffsspiel aufziehen und vor allem eine starke Rückwärtsbewegung an den Tag legen. Dass man im gebundenen Spiel auch gegen die Spitzenteams mithalten kann, hat die zweite Halbzeit gegen Vollnkirchen gezeigt, in der man den Favoriten fast noch an den Rande einer Niederlage bringen konnte. „Bei uns muss in Lumdatal alles passen, ansonsten haben wir gegen eines der Spitzenteams in der Bezirksliga A keine Chance,“ weiß Bachenheimer um die schwierige Ausgangssituation am Wochenende. Bei der Mission Auswärtsspiel in Lumdatal werden dem Coach dabei leider nicht alle Mann im Kader zur Verfügung stehen. Kopf der Mannschaft, Flo Großmann, ist weiterhin bei der Ersten fest gespielt und auch sein Pendant, Klaus Bergemann, wird noch nicht wieder zur Verfügung stehen. Ein großes Fragezeichen steht zudem hinter dem Einsatz von Oli Roth und Jonas Heinze. „Einer oder gar zwei Punkte aus Lumdatal mitzubringen wäre schon eine riesige Überraschung,“ ist sich Bachenheimer um die Rollenverteilung vor dem Spiel klar.