Spielbericht HSG Wettenberg - mJA

Die männliche Jugend A der HSG Wettertal muss sich auswärts gegen die überlegene Mannschaft der HSG Wettenberg geschlagen geben.

Am Anfang des Spiels waren beide Mannschaften hochmotiviert, Wettenberg zweiter Platz und Wettertal damals dritter Platz. Keine Mannschaft konnte sich in den ersten zehn Minuten absetzen, Wettenberg führte nach sieben Minuten knapp mit einem Tor (4:3, 7’). Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit verloren die Wettertaler aber den Zugriff in der Abwehr und die Wettenberger nutzten ihre Chancen gnadenlos aus zum 11:5 (17’). Trainer Max Weil nahm daraufhin die erste Auszeit aber auch danach konnten die Spieler aus Wettertal nur schwer mithalten und trotz größter Bemühungen von wettertaler Seite konnten die Gegner aus Wettenberg ihre Führung über die Stationen 14:8 (22’) und 18:11 (29’) zur Halbzeitpause halten.

Die Wettertaler starteten noch mal stark in die zweite Halbzeit und schafften es sich in den ersten zehn Minuten nochmal auf drei Tore heran zu kämpfen (19:16, 38’). Dann funktionierte aber wieder die Wettertaler Abwehr nicht richtig und Wettenberg konnte seinen starken Rückraum zu leichten Toren ausnutzen zum 25:18 (45’). Parallel dazu fiel es den Spielern aus Wettertal zunehmend schwerer im Angriff zum Torerfolg zu kommen und so konnten die Gegner aus Wettenberg am Ende mit 35:21 (60’) deutlicher gewinnen, als es eigentlich hätte sein müssen. Mit der zweiten Niederlage in Folge kann sich die A-Jugend der HSG Wettertal vorerst nicht mehr in der Tabellenspitze halten und fällt auf den fünften Platz mit 10:6 Punkten.

HSG Wettenberg: Simon Bogner, Fynn Tuttas, Nils Muskau, Jannik Salmonn, Theo Kunze, Joris
Pelle Hofmann, Maximilian Dürr, Jannis Merz, Marlon Feick, Tom-Ansgar Lenz, Nick Weinandt.

HSG Wettertal: David Groß, Lutz Preckel und Jonas Muschalik im Tor, Michel Görlach, Fabio Buss,
Philipp Rumpf, Finn Görlach, Jannis Tauber, Julian Völk, Tom-Luca Kneissl, Marc Abu-Jebara,
Bastian Wenzel, Simon Langsdorf, Finn Feltgen.