Spielbericht mJA - HSG K/P/G/Butzbach

Die männliche A-Jugend verliert zuhause in Rockenberg nach schwacher Leistung gegen den Gast aus K/P/G/Butzbach.

Die heimische A-Jugend, durch Ausfälle geschwächt, füllte die Lücken im Kader mit Spielern aus der B-Jugend auf und man erwartete einen Heimsieg gegen einen Gegner, der bis dahin nur ein einziges Spiel in der laufenden Saison gewonnen hatte. Allerdings zeigte sich schon in den Anfangsminuten des Spiels, dass es kein leichte Partie werden würde. Während K/P/G/Butzbach im Angriff immer wieder einfache Abschlüsse über den Kreis fand, mussten die Wettertaler für jedes Tor hart kämpfen. Durch die Defizite in der Abwehr blieb das Spiel in den ersten zehn Minuten recht offen (5:6, 10’). Danach standen die Gäste aber besser in der Abwehr und schafften es im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit eine fünf Tore Führung aufzubauen zum 10:15 (30’) Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit änderten die Gegner aus K/P/G/Butzbach ihre Strategie im Angriff von Abschlüsse über den Kreis um auf Würfe aus dem Rückraum, worauf eine zu zaghafte Abwehr der Wettertaler keine Antworten fand. Diese Fehler nutzten die Gäste konsequent aus und erweiterten ihre Führung auf acht Tore zum 12:20 (37’). Aus diesem Leistungstief kamen die Spieler der heimischen A-Jugend auch nicht mehr raus in der Partie, im Angriff tat man sich sehr schwer und durch die schwache Abwehrleistung fehlten die sonst immer leicht erzielten Tore aus Tempogegnstößen über die Außenpositionen. So war das Spiel nach 15 Minuten in der zweiten Halbzeit eigentlich schon entschieden, die Spieler der Gastmannschaft spielten das Spiel souverän über 60 Minuten runter und gewannen letztendlich deutlich mit 21:35 (60’).

HSG Wettertal: David Groß und Jonas Muschalik im Tor, Michel Görlach, Finn Görlach, Jannis Tauber, Julian Völk, Tom-Luca Kneissl, Benedikt Hübschle, Marc Abu-Jebara, Bastian Wenzel, Simon Langsdorf, Finn Feltgen.

HSG K/P/G/Butzbach: Tore Scheinig, Julian Diehl, Florian Wießner, Jonah Robert Schepp, Leo Schindler, Nils Koglin, Ilias Jatouri, Nils-Leon Drubig, Philipp Gornert, Jonas Bingel, Jonas Stöhr.