Spielbericht JSGwC Leihgestern/Linden III - wJC

Die weibliche Jugend C der HSG Wettertal gewinnt auswärts gegen die JSGwC Leihg./Linden mit 23:35 Toren.

Die Spielerinnen der HSG Wettertal starteten konzentriert in das Spiel, nutzten Lücken in der Abwehr der Gegner effizient und schafften es auch öfters über Anspiele an den Kreis zu Toren zu kommen. So stand es nach zehn Minuten bereits 4:7 für unsere C-Jugend und diese Führung bauten die Spielerinnen vor allem durch Einläufer und Kreisanspiele im Verlauf der ersten Halbzeit weiter aus zum 8:13 (25’) Halbzeitstand.

Anfangs der zweiten Halbzeit zeigten die Wettertalerinnen eine kurze Schwächephase und die Gegner kämpften sich zum 14:15 (32’) wieder auf ein Tor ran. Doch in den nächsten Minuten gelang den Spielerinnen die Rückkehr zur Form der ersten Halbzeit und man konnte sich trotz langer Zeit in Unterzahl wieder auf 17:22 (38’) absetzen. Von da an konnten die Gegner aus Leihg./Linden nicht weiter mithalten und ließen sich über das 19:29 (44’) und zum 22:35 (50’) Endstand abhängen.

Insgesamt war es ein sehr gutes Spiel der Mädels der HSG Wettertal, man konnte im Vergleich zum 16:8 Hinrunden Sieg nun deutlich die Verbesserungen im Spiel und vor allem im Angriff sehen, schließlich hatte man fast doppelt so viele Tore wie im Hinspiel geworfen, gegen eine Mannschaft aus Leihg./Linden, die sich ebenfalls weiterentwickelt und verbessert hat.

JSGwC Leihg./Linden III: Nele Antonia Funk, Palak Ghandi, Maria Uras, Angelina Rachmanov, Elisa Noyal, Hanna Jacobi, Wiebke Wagner, Paula-Susanne Pumpa.

HSG Wettertal: Annika Busch, Stefanie Stöhr, Johanna Rumpf, Emma Häuser, Frederike Zillien, Mia, Groß, Katharina Heller, Mariella Hübschle.