Spielbericht HSG Mörlen - mJA

Die männliche Jugend A der HSG Wettertal verliert nun das vierte Spiel in Folge, diesmal auswärts gegen die HSG Mörlen mit 33:22.

Durch die gleichen Fehler, die man schon in den vorherigen Niederlagen begangen hatte, ergo zu wenig Druck im Angriffsspiel und Passivität in der Abwehr konnte sich auch die Gegner aus Mörlen schon zu Beginn des Spiels eine beachtliche Führung erspielen ( 8:4, 11’). Des Weiteren machten die Wettertaler in der ersten Halbzeit viele technische Fehler, die zu Tempogegenstößen resultierten, bei denen die Torhüter oft machtlos waren und so setzte sich Mörlen über das 14:7 (19’) ab zum 20:8 (29’) Halbzeitstand.

Nach einer Halbzeit schon mit 12 Toren zu führen ist eigentlich recht eindeutig was den Ausgang des Spiels betrifft, aber dennoch gaben sich die Spieler der A-Jugend nicht auf und kämpften weiter in der zweiten Halbzeit. Während in der Abwehr weiterhin große Lücken waren, die die Gegner aus Mörlen nutzen zum 25:11 (38’) konnte man den Angriff deutlich verbessern und so häufiger zu Torchancen kommen. Doch auch die Gegner können die Abwehr der heimischen A-Jugend immer wieder durchdringen, zum 27:13 (41’) und 33:19 (56’). Am Ende sind die Mühen aber vergebens, der Vorsprung der Mörlener aus der ersten Halbzeit zu groß und obwohl die A-Jugend die zweite Halbzeit, allein betrachtet, sozusagen mit einem Tor “gewinnt” waren die Fehler der ersten Halbzeit zu schwerwiegend und die HSG Mörlen gewinnt deutlich und verdient mit 33:22 Toren.

HSG Mörlen: Paul Troidl, Jonas Neutzner, Dario Walke, Felix Neunzig, Nils Kling, Lars Berlich, Fynn Marker, Tom Fritz, Luca Harz, Niklas Dietz, Aljoscha Herr, Elias Wolff, Jakob vom Hagen, Marcel Meister.

HSG Wettertal: David Groß, Lutz Preckel und Jonas Muschalik im Tor, Fabio Buss, Philipp Rumpf, Jannis Tauber, Julian Völk, Tom-Luca Kneissl, Marc Abu-Jebara, Bastian Wenzel, Simon Langsdorf, Finn Feltgen.