Spielbericht wJB - JSGwB Buseck/Reiskirchen

Am vergangenen Sonntag Abend kam unsere wJB nicht über ein 13:13 Unentschieden im Heimspiel gegen die JSGwB Buseck/Reiskirchen hinaus. Dabei erwischte die HSG Wettertal einen guten Start, ging mit 4:1 Toren in Führung und konnte diesen Vorsprung auch beim 9:5 mit in die Halbzeitpause nehmen. Bis dahin wurde in der Abwehr aufmerksam gedeckt und ausgeholfen, im Angriff wurden die Lücken genutzt oder geschickt über den Kreis gespielt. Vieles davon ließen die HSG Mädels im zweiten Durchgang allerdings vermissen und die Gäste kamen mit drei Toren innerhalb weniger Minuten auf 8:10 Tore heran. Im Angriff wurde zu überhastet abgeschlossen und so ging Buseck/Reiskirchen in der 37. Minute sogar mit 12:11 Toren in Führung. Wettertal kam jetzt wieder besser ins Spiel und holte sich die Führung beim 13:12 zurück, welche die Gäste bereits in der 46. Minute zum finalen 13:13 Unentschieden ausglichen. Alles in Allem sicherlich ein unnötiger Punktverlust, wenn man die durchaus gute erste Halbzeit sowie die fast zweistellige Anzahl an hundertprozentigen Torchancen betrachtet.

HSG Wettertal: Stella-Louise Glock und Jana Gruner im Tor; Pauline Kerschner, Paula Ritzel, Alina Harnischfeger, Romy Theinl, Julia Janzen, Lea Weckmann, Kathi Heller, Leni Nadler, Annika Busch, Emilia Morbitzer und Marielle Hübschle.