Spielbericht mJSG Heuchelheim/Bieber - mJA

Vergangenen Sonntag war die Wettertaler A-Jugend in Heuchelheim zu Gast. Bieber/Heuchelheim war schon immer ein starker Gegner und während man das Hinspiel noch 30:27 gewann, waren die Gegner im Rückspiel auf die Leistungen der letzten Spiele bezogen, klarer Favorit.

Zu Beginn des Spiels sah es auch so aus, als hätte der Gegner leicht die Oberhand über die HSG Wettertal. Die Wettertaler waren nicht vorbereitet auf das hohe Tempo, das Heuchelh./Bieber vorgab und so führten die Gegner nach 13 Minuten durch schnelle Tore mit 8:4. Danach schafften es die Spieler der Wettertaler A-Jugend erstmals seit mehreren Spielen, ihre Abwehr an den Gegner anzupassen und erschwerten den Spielern aus Heuchelh./Bieber den Angriff erheblich.

In Folge dessen konnte man den Rückstand wieder aufholen bis zum 11:10 Anschlusstreffer in der 23. Spielminute. Von da an war es ein Spiel auf Augenhöhe und egal was in der zweiten Halbzeit passieren sollte, das beste Spiel seit langem der HSG Wettertal. In der 28. Minute kam es zum 12:12 Ausgleich, doch die Gegner hatten in der letzten Minute der ersten Halbzeit noch einmal Angriff und konnten durch ein Tor in diesem mit 14:13 (30’)  in die Halbzeitpause gehen.

In die zweite Halbzeit ging es auf Augenhöhe weiter, beide Mannschaften spielten sehr gut und ließen keinen Platz für Fehler. Die dann doch passierten, und zwar dem Gegner Heuchelh./Bieber, die Wettertaler machten sich das zu Nutzen und nach 40 gespielten Minuten führte man erstmals 18:21 mit drei Toren. Allerdings konnten die Spieler der Wettertaler A-Jugend diese Führung nicht halten, Heuchelh./Bieber konnte ausgleichen zum 22:22 (46’) und auch ihrerseits wieder in Führung gehen (26:24, 52’).

Das Spiel blieb spannend bis zu den letzten Sekunden, in der 59. Minute bekommen die Gegner beim 29:28 Stand noch einen 7-Meter, verwerfen diesen jedoch. Dann hatten die Wettertaler noch circa 30 Sekunden Zeit zum Ausgleich, konnten diesen aber letztendlich nicht erringen und verlieren deshalb nach einem sehr knappen Spiel mit 29:28 Toren.

mJSG Heuchelh./Bieber: Paul Waldschmidt, Bastian Kunz, Dennis Weber, Nico Ambrosius, Nils Becker, Luca Valentin, Torben Dönges, Lukas Kunz, Jonas Paul, Thomas Hartwich.

HSG Wettertal: David Groß und Lutz Preckel im Tor, Fabio Buss, Philipp Rumpf, Finn Görlach, Jannis Tauber, Julian Völk, Tom-Luca Kneissl, Marc Abu-Jebara, Bastian Wenzel,  Simon Langsdorf.