Spielbericht mJA - TSV Griedel

Die männliche Jugend A der HSG Wettertal verliert ihr erstes Spiel im neuen Jahr deutlich gegen den TSV Griedel mit 21:37 Toren.

Mit Blick auf die Tabelle war im Vorhinein klar, die heimische A-Jugend war gegen den TSV Griedel klarer Außenseiter. Nichtsdestotrotz hatte man vor den Gegner für seine Punkte kämpfen zu lassen. Das funktionierte auch zunächst, durch einen gut funktionierenden Angriff konnten die Wettertaler in den ersten zehn Minuten gut mithalten bis zum 5:5 (9:32). Danach unterliefen den Spielern der heimischen A-Jugend aber viele technische Fehler, die Gäste aus Griedel bestraften diese Fehler konsequent mit Tempogegenstößen und setzten sich infolgedessen auf 5:10 (13:40) Tore ab. Trainer Max Weil nahm daraufhin die erste Auszeit, um seine Spieler wieder ins Spiel zurückzuholen. Dies funktionierte allerdings nur bedingt, denn der Gegner war nun voll im Spiel und die Wettertaler taten sich schwer in Abwehr und Angriff. So ging es schon mit einem 10:19 Stand in die Halbzeitpause.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigte die Gastmannschaft ihre spielerische Überlegenheit und ließ die Wettertaler ganze elf Minuten nicht zum Torerfolg kommen. Erst in der 41. Minute konnten die Spieler der heimischen A-Jugend wieder ein Tor erzielen zum derzeitigen 11:26 Spielstand. Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel für den TSV Griedel schon theoretisch gewonnen, sie ließen im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit auch nichts mehr anbrennen und spielten konsequent bis zum Schlusspfiff zum 21:37 (58:31) Endstand.

HSG Wettertal: David Groß, Jonas Muschalik und Lutz Preckel im Tor, Michel Görlach, Fabio Buss, Philipp Rumpf, Jannis Tauber, Julian Völk, Tom-Luca Kneissl, Marc Abu-Jebara, Bastian Wenzel,  Simon Langsdorf.

TSV Griedel: Jan Heller, Jonas Müller, Markus Plüch, Ivan Köhler, Henri Vogel, Faruk Mohamad, Jean-Pierre Kandemir, Dimitri Brunz, Robin Dämon, Maximilian Keyserlingk, Pascal Schepp.