Spielbericht TV Hüttenberg II - mJA

Früh am vergangenen Sonntag war die männliche A-Jugend der HSG zu Gast bei dem TV Hüttenberg II und musste sich nach 60 Minuten und einem spannenden Spiel leider mit 24:23 Toren geschlagen geben.

Trotz des frühen Anpfiffs um 11 Uhr morgens kam die Wettertaler A-Jugend gut ins Spiel und konnte sich nach zehn Minuten einen kleinen zwei Tore Abstand zum Gegner aufbauen (2:4, 10’). Vor allem die Abwehr stand wieder gut und kompakt, dadurch kam es bei den Gegnern häufig zu Fehlwürfen und Ballverlusten, die die Wettertaler sich zu Nutzen machen konnten. In der 20. Spielminute konnte man den Abstand auf den Gegner mit dem 6:10 auf vier Tore ausbauen, allerdings wurden die Hüttenberger dann etwas wacher und schafften es bis zur Halbzeitpause wieder auf zwei Tore heranzukommen zum 10:12 (29’).

Die Hüttenberger starteten dann besser in die zweite Hälfte und konnten sich mit dem 13:13 in der 36. Minute gleichauf mit der Wettertaler A-Jugend stellen. Von da an war es ein ausgeglichenes Spiel auch wenn die Wettertaler immer knapp mit ein oder zwei Toren vorne waren (16:18, 43’). Dann, elf Minuten vor Schluss, ging der TV Hüttenberg mit dem 19:18 (49’) zum erst zweiten mal im ganzen Spiel in Führung und hatte nun die Nase vorn. Die Wettertaler versuchten ihr bestes, das Spiel wieder zu ihren Gunsten zu drehen und in der 60. Minute bekamen sie die Gelegenheit zum Ausgleich per Sieben-Meter nach einem Ballverlust der Hüttenberger im Angriff. Diesen Sieben-Meter konnte man verwandeln zum 23:23 mit 20 Sekunden Rest auf der Uhr, doch durch einen schnellen Anwurf erwischten die Hüttenberger die A-Jugend noch im zurücklaufen und konnte seinerseits ebenfalls noch ein Sieben-Meter erkämpfen. Diesen verwandelte der Gegner dann nach Ablauf der Zeit zum 24:23 und gab der A-Jugend der HSG Wettertal damit eine weitere bittere Niederlage mit.

TV Hüttenberg: Sven Weber, Jannis Pitz, Maximilian Merzhäuser, Michel Schäfer, Robin Dürl, Nandor Hecker, Nick Steinbach, Oskar Machleit, Julian Franke, Yannik Wagner.

HSG Wettertal: David Groß, Jonas Muschalik und Lutz Preckel im Tor, Michel Görlach, Fabio Buss, Philipp Rumpf, Finn Görlach, Jannis Tauber, Julian Völk, Tom-Luca Kneissl, Marc Abu-Jebara, Bastian Wenzel, Simon Langsdorf, Finn Feltgen.