JSGmB Wettertal/KPG/Butzb. - HSG Grünberg/Mücke

Am vergangenen Wochenende waren die Jungs der HSG Grünberg/Mücke zu Gast in der Mehrzweckhalle Kirch-/Pohlgöns.

Von Anfang an war die Mannschaft hellwach und ging schnell mit 3:0 in Führung (3.Min). Im Laufe der ersten Halbzeit
konnte man eine knappe Führung behaupten, einzig der rückraumlinke Spieler machte der Abwehr über die gesamt Spielzeit
einige Probleme. So gab man zwischenzeitlich die Führung kurz vor Ende der ersten Halbzeit wieder aus der Hand, konnte
dies aber bis zum Pausenpfiff wieder mit einer 12:11 Führung korrigieren.

Mit der Halbzeitansprache sollten kleine Korrekturen vorgenommen werden, die auch zu größten Teil Erfolg hatten. So wurde der wurfgewaltige Spieler von Grünberg/Mücke deutlich beser abgeschirmt und auch auf den Aussenpositionen wurde jetzt besser verteidigt. Der Angriff lief wirklich sehr gut, einzig kleine Unkonzentriertheiten führten hin und wieder zu leichten Ballverlusten, bzw. unnötigen Würfen. Aber dennoch, wenn die spielerische Linie bebehalten wird, dann ist das Spiel schon wirklich schön anzusehen. Grünberg/Mücke blieb aber über die gesamte 2. Halbzeit immer dran und die B-Jugend verpasste es auch durch etliche freie Fehlwürfe (2*7m und Tempogegenstöße) den Sack früher zuzumachen. Aber trotzdem eine sehr solige Leistung der Jungs.

Für die HSG spielten: Rico Artus im Tor, Finn Görlach, Nico Adrian, Leo Schindler, Jonah Schepp, Finn Feltgen, Louis Heller, Mats Strödter und Collin Plitsch.