Saisonrückblick wJC - Bezirksliga B

Saisonrückblick weibliche Jugend C - Bezirksliga B

Die weibliche Jugend C bestritt ihre Saison 2019/20 in der 2. Gruppe der Bezirksliga B in der aufgrund der nur 6 gemeldeten Mannschaften jede Mannschaft 3 mal gegeneinander gespielt hätte. Doch genauso wie die Gruppe, war auch der Kader unserer wJC sehr dezimiert und mit insgesamt 9 regelmäßig erscheinenden Spielerinnen, davon keine feste Torhüterin war abzusehen, dass die Saison schwer und anstrengend werden würde.

Im Training musste man sich auf die individuelle Entwicklung der Mädels konzentrieren, taktische Einheiten waren schwer einzubinden bei einem so kleinen Kader. Das zeigte sich natürlich auch in den Spielen, oftmals war man unterlegen aufgrund fehlender Wechselmöglichkeiten. Nichtsdestotrotz gab die kleine Mannschaft der wJC immer ihr bestes und konnte zum Erfreuen der Trainer und Zuschauer zwei Siege und weitere spannende Spiele liefern.

Die Höhepunkte der Saison der wJC waren auf jeden Fall beide Siege gegen die JSGwC Leihgestern/Linden und das Heimspiel gegen den TSV Södel. Das Spiel verlor die wJC zwar mit 24:29 Toren, doch musste man bedenken, dass Södel deutlicher Favorit für die Meisterschaft war und die Spielerinnen unserer C-Jugend dem Favoriten an diesem Tag mit schönem Handball und Widerstandsfähigkeit den Tag deutlich erschwert hatten. Am Ende wurde die wJC vierter aus fünf Mannschaften, aber die Platzierung spiegelt hier nicht wirklich die Fähigkeiten der Mannschaft wieder, vielleicht hätte man das noch zeigen können aber die letzten drei Spiele mussten leider alle abgesagt werden.

Für die HSG spielten Annika Busch, Stefanie Stöhr, Johanna Rumpf, Lillie-Marie Kerschner, Emma Häuser, Frederike Zillien, Mia Groß, Katharina Heller, Mariella Hübschle.