Saisonrückblick mJA - Bezirksoberliga

Saisonrückblick männliche Jugend A - Bezirksoberliga

Mit frischer Motivation und dem neuen Trainergespann bestehend aus Max Weil und Merlin Metzger wollte die männliche Jugend A nach einer gemischten Saison in der BOL eigentlich wieder oben mitspielen. Allerdings zeigte sich recht schnell, dass der Kader der Mannschaft nicht so groß war wie gedacht. 12 Spieler, davon 3 Torhüter und oft kam es zu Ausfällen aufgrund von Arbeit oder Studium.

Aufgrund dessen ging man erst vorsichtig an die neue Saison ran, aber ein deutlicher Auswärtssieg gegen die SG Rechtenbach zeigte das Potential der Mannschaft in der BOL. Danach verlor man zwar auswärts gegen Griedel, ein im Nachhinein betrachtet gewinnbares Spiel. Aber die Motivation war weiterhin hoch und Zusammenhalt im Team stark, und so schafften es die Jungs der HSG sich in einen Höhenflug zu spielen und konnten danach die nächsten fünf Spiele in Folge gewinnen. Doch es heißt umso höher man fliegt, umso tiefer kann man fallen und das passierte auch. Die mJA empfing zu Hause in der Wettertalhalle die JSG Kirchhain/Neustadt und verlor dort katastrophal mit 18:29 Toren. Von da an schafften die Jungs es oft nicht mehr ihre eigene Spielweise aufs Feld zu bringen und taumelten in eine Abwärtsspirale. Die mJA verlor fünf Spiele in Folge bevor man einen 33:31 Arbeitssieg im Rückspiel gegen die SG Rechtenbach erringen konnte. Doch auch danach konnten die Spieler nur noch ein mal vor Saisonabbruch den leichtfüßigen und schönen Handball zeigen, der ihnen am Anfang der Saison zu Siegen verholfen hatte. Im letzten Spiel der mJA gegen die JSG Wetzlar/Niedergirmes zeigte die Mannschaft noch mal, zu was sie fähig war und gewann auswärts deutlich mit 21:34 Toren. Am Ende schließt die HSG die verkürzte Saison im Mittelfeld auf dem 8. Tabellenplatz ab.

Trotz der gemischten Saison aus Höhen und Tiefen sind die Trainer Weil und Metzger sehr zufrieden mit der Mannschaft. Die Spieler der mJA waren alle in ihrer zweiten A-Jugend Saison und man kann hoffen, dass viele von Ihnen in Zukunft die aktiven Mannschaften mit ihrem Können bereichern.

Für die HSG spielten David Groß, Jonas Muschalik und Lutz Preckel im Tor, Fabio Buss, Philipp Rumpf, Jannis Tauber, Bastian Wenzel, Michel Görlach, Marc Abu-Jebara, Julian Völk, Tom Kneissl, Simon Langsdorf. Dazu kommen noch die Jungs aus der B-Jugend; Finn Feltgen, Finn Görlach und Benedikt Hübschle, an die ein großes Lob von Trainern und Spielern geht für ihre zahlreichen Einsätze.