Saisonrückblick männliche Jugend C1 und C2 - Bezirksliga A und B

Beide Mannschaften der männlichen Jugend C haben eine tolle Entwicklung hingelegt. Vor allem im spielerischen Bereich wurde ein großer Schritt nach vorn gemacht, aber auch in der Persönlichkeitsentwicklung ging es ordentlich weiter. Die Jungs werden halt langsam erwachsen.

Mit dem großen Kader der mJC konnte man das Training abwechslungsreich gestalten und das wichtige Teamplay oft und ausgiebig trainieren. Das zeigte sich auch in der frohen und lockeren Spielweise beider C-Jugend Mannschaften. Und mit einem 3. Platz in der Bezirksliga A, sowie einem 4. Platz in der Bezirksliga B kann man durchaus von einer erfolgreichen Saison sprechen.

In den meisten Spielen sahen nicht nur die heimischen Fans tolle Sachen auf dem Feld. Auch von Gegner und Schiedsrichter bekamen die Spieler oft großes Lob für den schönen und mannschafts-orientierten Handball, den sie spielten. Man kann mit Fug und Recht behaupten und vor allem stolz sein, dass man den schönsten Handball zeigen konnte.

In fast jedem Spiel körperlich unterlegen, konnte man doch mit schönen Aktionen immer wieder den Sieg erreichen.

Highlights der Saison waren sicherlich die Spiele gegen den Meister aus Kirchhain, welche zwar nicht gewonnen werden konnten, jedoch gaben die Jungs immer alles und waren, zumindest spielerisch, hoch überlegen. Ebenso die Partien gehen Wetzlar; hier konnte man das Heimspiel gewinnen und den körperlich stark überlegenen Gästen, vor allem im taktischen Bereich, die Grenzen aufweisen.

Aber unterm Strich ist Kirchhain verdienter Meister; hier nochmal Glückwunsch an Axel Frische und sein Team.

Für Wettertal ist es gut zu wissen, dass zwei weitere Generationen im Anmarsch sind. In der Hoffnung, dass alle dabeibleiben.

Das Trainerteam ist stolz auf das gesamte Team der C1 und C2.