Spielbericht Hüttenberg 2 - HSG männl. B-Jugend

Sehr schwer tat sich die männliche Jugend B der HSG Wettertal am Wochenende beim TV Hüttenberg II. Anfänglich liesen sich die Jungs von der teilweise offensiven Deckung der Hüttenberg in Verlegenheit bringen. So kam es zu vielen unnötigen Ballverlusten und man lief die ersten 15 Minuten einem stetigen Rückstand hinterher. Einzip Philipp Rumpf auf der rechten Aussenbahn wusste in der Anfangsphase zu gefallen und hielt die Wettertaler mit seinen blitzsauberen Toren im Spiel. Bis zum 9:9 dachten die mitgereisten Fans das Blatt würde sich wenden, aber in den letzten 5 Minuten verfiel man wieder in die anfängliche Lethargie und so stand es durch unnötige Ballverluste und den daraus resultierenden Tempogegenstößen 14:11 für Hüttenberg.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich teilweise einn anderes Bild. Zumindest in der Abwehr wurde jetzt besser zugepackt und auch Lutz Preckel im Tor machte seine Sache mehr als gut und leitete teilweise auch schöne Tempogegenstöße ein. Allerdings bleib das Hauptproblem der ersten Halbzeit - das zu statische Spiel im Angriff - auch in der zweiten Halbzeit bestehen. Aber durch eine bessere Einstellung kämpfte man sich heran und ging im Laufe der zweiten Halbzeit auch in Führung. Nach einer 4 Tore Führung kurz vor Schluss wähnte sich die Mannschaft wohl in Sicherheit. Dann verfiel man wieder in die gleichen Fehler wie in der ersten Halbzeit und so wurde das Spiel letztlich noch mal knapp. Dennoch nicht unverdient gewannen die Jungs mit 23:22 in Hüttenberg. In der Trainingswoche gilt es die Fehler des Spiels aufzuarbeiten und dann mit Schwung in das nächste Heimspiel gegen Wetzlar zu gehen.

HSG: Lutz und David im Tor, David, Michel, Tom, Vincent, Philipp, Julian, Phil, Dominik, Bastian und Simon.