Vorschau Männer 2 -

HSG Wettertal II will gegen Lollars „Zweite im Heimspiel am Samstag um 17.30 Uhr in Münzenberg wieder in die Erfolgsspur zurück
(vk) Nach der ersten Saisonniederlage (28:30 bei der HSG Eibelshausen/Ewersbach) will der Tabellensechste HSG Wettertal II (2:2 Punkte) am dritten Spieltag in der Handball-Be-zirksliga B der Männer wieder in die Erfolgsspur zurück und das Heimspiel gegen die punktgleiche HSG Lollar/Ruttershausen II am Samstag um 17.30 Uhr in Münzenberg gewinnen. Vor den Wetteralern rangieren übrigens fünf verlustpunktfreie Teams, die alle 4:0 Punkte aufweisen.
HSG Wettertal II - HSG Lollar/Ruttershausen II (Samstag,17.30 Uhr, Sporthalle Mün-zenberg)
Nach dem Kantersieg gegen Kleenheim III (30:13) und der knappen Niederlage bei Mitab-steiger HSG Eibelshausen/Ewersbach (28:30) will die Mannschaft um Wettertals Spieler-trainer Stephan Leiter und Steffen Häuser wieder in die Erfolgsspur zurück kehren und mit zwei Punkten „oben“ dran bleiben. Durch die Auflösung der dritten Mannschaft und der Tatsache, das die „Erste“ schon am gestrigen Freitag im Einsatz war, müssten die Wetter-taler Verantwortlichen wesentlich mehr Optionen als zuletzt haben. Die Buderusstädter wurden vom Titelmitbewerber HSV Butzbach-Degenfeld mit 35:18 in Butzbach überrollt, landeten dann aber einen doch überraschend klaren 28:18-Heimsieg gegen den TSV Griedel II und glichen ihr Punktekonto aus. Nach Lage der Dinge sollten die Hausherren  mit ihrem großen Kader die Aufgabe lösen können.

Volkmar Köhler