AH-Turnier in Griedel

Einen schon als historisch zu bezeichnenden Turniersieg feierte die Ü32 der HSG Wettertal. Geht dieser Turniersieg doch als erster der neu gegründeten HSG Wettertal in die Geschichtsbücher ein.

Leider konnte der Veranstalter TSV Griedel nur 2 Mannschaften für dieses Turnier am Samstag mittag in Griedel gewinnen. Die Ü32 von der HSG Wetterral war gewillt den Turniersieg von vor 2 Jahren zu wiederholen.
Gespielt wurde im Hin- und Rückspiel Modus. Durch eine gute Vorbereitung auf das Hinspiel und einen ordentlichen Griff in die Harzdose gingen die Männer der Ü32 gut gerüstet in das Hinspiel, wusste man doch nicht genau wo man leistungsmäßig stand. Aber durch druckvolles und temporeiches Spiel  zeigten die Spieler um Torwart Beppo Laudt gleich, dass der Turniersieg nur über die HSG Wettertal laufen wird. Zahlreiche schöne Kombinationen konnten teilweise spektakulär in Torerfolge abgeschlossen werden und so stand am Ende des Hinspiels ein 10:6 Auswärtserfolg auf der imaginären Anzeigetafel des Griedeler Sportfeldes.
Die Pause zwischen Hin- und Rückspiel wurde intensiv zur Vorbereitung genutzt. Wie hervorragend dies funktioniert hat zeigte die erste Haldzeit des Rückspiels. Mit 8:2 ging man in die Halbzeitpause und ließ keinen Zweifel daran wer sich die in Naturalien ausgezahlte Siegprämie sichern wollte. Letztlich gewann man Hin- und Rückspiel und es blieben alle Spieler der Ü32 unverletzt, hauptsächlich auch nach den anstrengenden Spielen.

Für die HSG Wettertal Ü32 spielten (von links):
Michael Görlach, Lars Kneissl, Dirk Langsdorf, Andreas Laudt, Mario Bell, Andreas Nau, Betreuer Tobias Zeiss, Horst Weil, Steffen Schubert, Marco Boller und Kai- Uwe Ratz