Bericht Gedern/Nidda - Frauen 1

(vk) Das ist eigentlich eine sehr schöne Sache, ohne auf dem Hallenparkett sich anstrengen zu müssen, aber dennoch beide Punkte zu kassieren. So geschehen im Meisterschaftsspiel der Handball-Bezirksliga A der Frauen zwischen dem Achten HSG Gedern/Nidda II und Tabellenführer HSG Wettertal I, das am Samstag um 18.30 Uhr in der Sporthalle der Gesamtschule Gedern stattfinden sollte, aber von den Gastgeberinnen (in aller Regel sind in einem solchen Fall personelle Engpässe der Grund) abgesagt wurde, so das Wettertal I die weite Reise gar nicht antreten musste.

Damit bleibt die Situation sechs Spieltage vor Saisonende an der Tabellenspitze wie sie ist: Tabellenführer Wettertal I  führt nach dem kampflosen Sieg mit 27:5 Punkten die Tabelle an vor dem Zweiten TSG Leihgestern II (23:9), der beim 21:19-Sieg als Gast der HSG Hungen/Lich II erhebliche Mühe hatte. Zudem hat Wettertal I gegenüber dem Zweiten Leihgestern II auch den besseren direkten Vergleich aufzuweisen, was sich praktisch wie ein weiterer Punkt auswirkt.

Volkmar Köhler