Bericht Midi - und Miniturnier in Münzenberg

Am Samstag tummelten sich um die 100 Kinder in der Münzenberger Sporthalle. Grund dafür war das von der HSG Wettertal veranstaltete Mini und Midi Turnier. Zuerst waren die Minis an der Reihe. Neben drei Mannschaften der HSG Wettertal nahm noch eine Mannschaft aus Heuchelheim am Turnier teil. Die kleinsten zeigten schon, dass sie gut mit dem Ball umgehen können. Für manche Kinder war es das erste Turnier überhaupt. Wie immer waren am Ende alle Sieger und jede Spielerin/jeder Spieler bekam eine Medaille und für die Mannschaften gab es noch etwas süßes.

Nach einer kurzen Pause waren die Midis an der Reihe. Hier merkte man deutlich, dass die Kinder schon länger dabei sind. Es gab viele schön herausgespielte Tore zu bejubeln. Neben drei Mannschaften der heimischen HSG nahmen noch jeweils eine Mannschaft aus Griedel und Friedberg teil. Auch hier waren am Ende alle Sieger und es gab Medaillen und Süßigkeiten. Vielen Dank an dieser Stelle auch nochmal an die Eltern für ihre Mithilfe (Kuchen backen und Thekendienst) und natürlich auch an alle Schiedsrichter. Ohne euch wäre so ein Turnier nicht möglich.