Betretungsbeschränkungen für Sporthallen (update)

3G für die Hallen Münzenberg und Rockenberg

Der Wetterauskreis und somit auch die Stadt Münzenberg und die Gemeinde Rockenberg regeln die Zutritte zu den Hallen mit den 3G-Regeln.
Dies bedeutet, dass der Zutritt zu den Hallen nur geimpften, getesteten und genesenen gewährt werden kann. Der Wetteraukreis
hat seine Regeln in einer Allgemeinverfügung verfasst. (Link zum Wetteraukreis)

Die HSG Wettertal bietet keine Selbsttests am Eingang an und bittet die Besucher um Selbstverantwortung. Am Zugang beider Hallen wird der Zutritt über die Luca-App verwaltet, somit entfällt die schriftliche Registrierung, die natürlich für Besucher, die diese App nicht nutzen in schriflicher Form zur Verfügung steht. Für Trainingseinheiten sind die Trainer für die Einhaltung der Zutrittsbeschränkungen verantwortlich. Für Testspiele muss die ausführende Mannschaft sich um die Einhaltung kümmern. Den ausgehängten Hygienebstimmungen ist in jedem Fall Folge zu leisten.

Alle Infos zum Hygienekonzept der HSG Wettertal