Frauen 2 feiern Aufstieg

Die 2. Frauenmannschaft der HSG Wettertal kann doch noch den direkten Aufstieg in die A-Klasse feiern. Nachdem man am letzten Spieltag im entscheidenden Spiel um die Meisterschaft patzte und mit 18:20 bei der TSG Reiskirchen verlor, musste man der HSG Marburg/Cappel den Titel und den damit verbundenen Aufstieg überlassen. Als Zweitplatzierte waren die Wettertalerinnen zu Relegationsspielen gegen den Vorletzten der A-Klasse, die HSG Hungen/Lich berechtigt. 

Da es aus der Landesliga allerdings keinen Absteiger in den Gießener Bezirk gibt, entfallen die Relegationsspiele und die HSG Wettertal ll steigt direkt in die A-Klasse auf. Die Wettertalerinnen freuen sich sehr über diesen Erfolg und gehen nun in die Sommerpause, bevor Mitte Juni die Vorbereitung auf die neue Saison beginnt. 

Zurück