Handball-Bezirksliga B, Männer

(vk) In der Handball-Bezirksliga B der Männer hat Tabellenführer HSG Wettertal II (5:1 Punkte) am vierten Spieltag spielfrei. Da der Liga nur 13 Teams angehören finden nur sechs Begegnungen statt und eine Mannschaft hat Woche für Woche spielfrei.

Die HSG Wettertal II kann an ihrem spielfreien Wochenende theoretisch von vier Mannschaften in der Tabelle überflügelt werden. Allerdings sind sämtliche vier Verfolger auswärts im Einsatz, so dass das Unterfangen, den Spitzenreiter abzulösen, nicht ganz leicht wird.

Der Zweite TG Friedberg II (4:2 Punkte) ist am Samstag um 18 Uhr bei Schlusslicht MSG Florstadt/Get-tenau II (0:4) zu Gast und könnte am ehesten wohl die Tabellenführung übernehmen. Der Dritte HSG Fernwald (3:1) muss am Samstag um 18 Uhr beim Achten VfB Driedorf (3:3) antreten. Der Vierte HSG Hinterland I (3:1) gastiert ebenfalls um 18 Uhr am Samstag beim Siebten HSG Mörlen II (3:3). Der Fünfte HSG Kirch-/Pohlgöns/Butzbach I (3:1) gibt am Samstag um 18 Uhr beim Neunten HSG Großen-Buseck/Beuern (2:2) seine Visitenkarte ab. Wird einer der vier Verfolger von Wettertal II also neuer Liga-Primus oder bleibt die Wettertaler „Zweite“ selbst auf der führenden Position.

Volkmar Köhler