Handball-Ostercamp der HSG Wettertal startet am Montag

Die aufwendigen Vorbereitungen für das Handball-Ostercamp sind abgeschlossen und das Organisationsteam sowie die knapp 70 teilnehmenden Kinder und Jugendliche der HSG Wettertal sind schon voller Vorfreude auf die kommenden Tage. Am Montag und Dienstag sind die Kids der Jahrgänge 2012 - 2014 an der Reihe und werden ab 9:30 Uhr durch HSG Jugendwart Lars Kneissl in der Münzenberger Sporthalle begrüßt. Nach dem halbstündigen Aufwärmprogramm gehen jeweils zwei Gruppen in Themenschwerpunkte wie Passen, Fangen, Prellen und Werfen an den Start. Intensiver wird es bei Zuordnen, Freilaufen sowie Motorik und Athletik. Die ausgearbeiteten Einheiten orientieren sich an dem DHB Rahmentrainingskonzept und werden von einer Reihe an Trainer/innen durchgeführt. Zwischendurch wird sich beim gemeinsamen Mittagessen gestärkt und zum Abschluss wird natürlich auch Handball gespielt.

Für den Montag ist eine große Überraschung für unsere Jüngsten geplant, denn da werden 2-3 Spieler des Handball Bundesligisten HSG Wetzlar dazukommen und für eine Fragerunde und Autogrammstunde zu Verfügung stehen.

Am Mittwoch und Donnerstag sind dann die Jahrgänge 2009 - 2011 an der Reihe. Sie starten allerdings erst um 13.00 Uhr und kommen dann sicherlich ausgeschlafen zum HSG Ostercamp. Auch hier haben die Trainer/innen wieder spezielle Einheiten ausgearbeitet und gehen hier auf individuelle, aber auch gruppendynamische Themen ein. Auf das Abschlussspiel folgt jeweils ein gemeinsames Abendessen, bevor die Trainingstage ausklingen.

Die HSG Kids freuen sich nicht nur auf die begehrten HSG Ostercamp T-Shirts, sondern werden auch wieder tolle Tage in der Münzenberger Sporthalle verbringen und einiges Neues beim Handballspiel lernen.