Handballaktionstag am 21.11. und 24.11

Handballaktionstag 21.11. und 24.11 in Kooperation mit der Johanniter-Grundschule Münzenberg-Gambach

Seit einigen Jahren betreibt die HSG Wettertal (TSV Münzenberg, TSV Gambach und WSV Oppershofen) eine Kooperation mit der Johanniterschule Münzenberg-Gambach, in dessen Zusammenhang immer wieder für die Grundschüler Handball-AG's angeboten werden. In diesem Jahr bietet der Deutsche Handballbund erneut einen Handball-Grundschulaktionstag an.  Die HSG Wettertal und die Johanniterschule hatten sich beworben und haben auch den Zuschlag für den Grundschulaktionstag bekommen. Diese Aktion betrifft in diesem Jahr die Schüler(Innen) der 2. bis 4.-Klasse.

An jeweils einer Nachmittagsstunde im November wird den Kindern an beiden Standorten der Johanniterschule der Handballsport nähergebracht.  So können die Kinder an verschiedenen Stationen ein Handballspielabzeichen ablegen und ansonsten mit kindgerechten Spielformen den Handball kennenlernen.  Als Erinnerung erhalten die Teilnehmer einen Spielpass. Diese nachhaltige Veranstaltung soll auch die Kooperation zwischen Johanniterschule und HSG Wettertal in Form von dauerhaften Sportarbeitsgemeinschaften fördern. An jedem Tag werden 2 Schulstunden Handball für 2 Klassen angeboten und wird von erfahrenen und langjährigen Trainern der HSG Wettertal in Zusammenarbeit mit den Sportlehrerinnen der Schule organisiert werden. Die Termine sind am 21.11. für den Standort Münzenberg und am 24.11. für den Standort Gambach.