HSG beginnt mit Saisonvorbereitung

(vk) Die Teams der HSG Münzenberg/Gambach und des WSV Oppershofen haben, wie bereits berichtet, fusioniert und gehen seit dem 1.Juli 2017 offiziell als HSG Wettertal an den Start, wobei die Heimspiele in Münzenberg und Rockenberg (bei den Männern) im Wechsel ausgetragen werden. 14 Mannschaften laufen unter dem Namen HSG Wettertal in der neuen Saison 2017/18. Bei der Jugend haben sich gleich vier Mannschaften für die Bezirksoberliga qualifiziert.
Im Männerbereich mit erster, zweiter und dritter Mannschaft gibt es neue Strukturen. Die erste Mannschaft (Bezirksoberliga) und die zweite Mannschaft (Bezirksliga B) haben schon bzw. werden noch große Teile der Saisonvorbereitung gemeinsam absolvieren. Die erste Mannschaft wird von David Siegel trainiert und kann sich weiter auf Betreuer Eckhard Becker verlassen. Als Abgänge stehen fest:
Michel Stolte (zurück zum TSV Griedel), Florian Zimmer (aus Verletzungsgründen aufgehört), Gallonsfigur Florian Großmann und Steffen Häuser (beide Laufbahn beendet), der aber das Training bei der zweiten Mannschaft macht und das soll je näher die Saison kommt einmal getrennt von der ersten Mannschaft stattfinden. Gewissermaßen Bindeglied zwischen erster und zweiter Mannschaft ist der bisherige Coach der „Zweiten“, Andreas Gorr, der auch Fördertraining für talentierte Jugendliche (mJB) anbietet. Verantwortlicher für die in der Bezirksliga C spielende dritte Männermannschaft der HSG Wet-tertal ist Stefan Leitner.
Die drei Frauenmannschaften (auch David Siegel ist für die in der Bezirksliga A spielende neuformierte
erste Garnitur verantwortlich) spielen in den Bezirksligen A, B und C. „Der Frauenbereich ist gut zusam-
mengewachsen“, sagt Vorsitzender Jens Langsdorf.

Volkmar Köhler