HSG Männer I mit drei neuen Gesichtern in der Vorbereitung

Handball-Bezirksoberligist HSG Wettertal I hat nach der Abschlussfahrt Ende Juni für eine Woche nach Italien keine Pause mehr in der Vorbereitung auf die neue Saison vorgesehen. „Die Spieler können jederzeit in den Urlaub fahren, nur während der Saison sollte man schon da sein“, sagt Trainer Sven Tauber. "Die Mannschaft zieht gut mit, ich habe da schon eine gewisse Vorfreude auf die neue Saison“, so der Coach, der mit Torhüter Steffen Roth (TSV Griedel), Pascal Wießner (HSG Kirch-/Pohl-göns/Butzbach) und Chris Weiser (Laufbahn beendet) drei Spieler nicht mehr in der neuen Saison dabei hat, weiter. Zwar hat die HSG Wettertal I keine externen Zugänge zu verzeichnen, doch haben Spieler aus den eigenen Reihen, die in der vergangenen Saison aus Verletzungs- oder anderen Gründen nicht zur Verfügung standen, wieder das Training aufgenommen. Neben Torhüter Julian Schremmer sind dies auch Fabian Exner und Florian Zimmer. Zudem hat Tauber bis zu drei A-Jugendspieler regelmäßig im Training. Erster Test ist am kommenden Sonntag um 13 Uhr beim Bezirksliga A-Vertreter TuS Vollnkirchen.

Volkmar Köhler