HSG Wettertal feiert erfolgreiche Saison 2018/2019

(tw). Es ist zu einer schönen Tradition geworden, dass die Handballer/-innen ihren Saisonabschluss am letzten Spieltag in der Sporthalle in Münzenberg feiern. Und dazu hat die HSG Wettertal in dieser Saison allen Grund, denn es sind wieder Meistermannschaften zu ehren. Mit der wJC (Bezirksliga A) hat es erstmals seit vielen Jahren wieder eine Jugendmannschaft der HSG geschafft sich die Meisterkrone aufzusetzen und auch die Frauen 3 haben sich in der Bezirksliga C bei nur einem Minuspunkt überlegen die Meisterschaft gesichert. Beide Mannschaften werden somit gemeinsam mit den Männern 1 zu deren Spiel um 19.30 Uhr einlaufen. Ob noch weitere HSG Teams dazukommen, das wird der letzte Spieltag zeigen, denn der hat es noch einmal in sich.

Zunächst treten die Frauen 2 als Tabellenzweiter auswärts um 16.00 Uhr bei der TSG Reiskirchen an. Bei einem eigene Sieg und einer gleichzeitigen Niederlage von Tabellenführer HSG Marburg/Cappel 2 ist sogar noch die Meisterschaft drinnen. Die Frauen 1 spielen um 18.00 Uhr in Mörlen und wollen dort noch etwas zählbares mit in die Münzenberg Sporthalle nehmen und dort den bereits erreichten Klassenerhalt feiern.

Richtig spannend wir es für die Männer 2 der HSG Wettertal, die in eigener Halle um 17.30 Uhr die HSG Lollar/Ruttershausen 2 empfängt und die Meisterschaft in der Bezirksliga B klar machen wollen. Dazu reicht der Mannschaft um die Routiniers Großmann, Bell und Leitner bereits ein Unentschieden, doch ein Sieg würde das Nervenkostüm der hoffentlich zahlreichen Zuschauer deutlich entspannen. Das letzte Spiel der Saison 2018/2019 bestreiten dann die Männer 1, die als Tabellenvierter den ungeschlagenen und vorzeitigen Meister, die HSG Lumdatal 1, um 19.30 Uhr im Spitzenspiel der Bezirksoberliga empfängt. Man darf also gespannt sein, ob neben der wJC und der Frauen 3 noch weitere HSG Meister mit den Männern 1 einlaufen werden.

Zum Saisonabschluss hat die HSG Wettertal wieder eine Gutscheinaktion gestartet, bei dem jeweils eine Begleitperson eines HSG Jugendspielers freien Eintritt für den letzten Heimspieltag der Männer 1 &2 hat. Auch für die Gaumenfreuden ist wieder bestens gesorgt. Neben frisch gezapftem Müller Apfelwein vom Fass und Licher Kaltgetränken gibt es auch wieder Hamburger und Würstchen vom Grill. Die HSG Wettertal hofft auf zahlreiche Zuschauer, sportlich interessante und erfolgreiche Spiele, die zu einem gelungenen und würdigen Saisonabschluss beitragen sollen.