HSG Wettertal II wird Meister der Bezirksliga B

Vor dem Spiel gab es eine klare Ausgangssituation: Der VfB Driedorf belegte den ersten Platz in der Tabelle, hatte allerdings bereits alle Spiele absolviert. Es musste ein Sieg für die HSG Wettertal II her, um die Meisterschaft und den Aufstieg perfekt zu machen.

Bereits während der zweiten Halbzeit war die Tabellenkonstellation für die Spitze der Bezirksliga B ebenfalls klar: Die Männer von Sven Bachenheimer würden sich den ersten Platz  und damit die Meisterschaft holen. Zu konzentriert gingen die Wettertaler gegen die Gäste aus Lollar zu Werke, um noch etwas anbrennen zu lassen. Am Ende hieß es 32:17 für die HSG Wettertal II.

Sven Bachenheimer sagte nach dem Spiel, dass er tatsächlich im Vorfeld der Partie etwas unruhig war.  Schließlich kam es im Handball schon oft vor, dass ein Meisterkandidat auf den letzten Metern der Saison noch ins Straucheln kam. Diese Unruhe war allerdings völlig unbegründet. Zwar startete die Partie ausgeglichen und die HSG Lollar/Rutterhausen II konnte in der 14. Minute per Siebenmeter auf 6:5 verkürzen, doch mit einem Doppelschlag von Mario Bell und einem Tor von Jonas Heinze konnten sich die Wettertaler auf 9:5 absetzen.  Grund hierfür war vor allem eine Steigerung in der Abwehr. Bis zur Halbzeit verwaltete das Team den Vorsprung souverän, so dass es mit einem 14:9 in die Pause ging.

Nach der Halbzeit platze der Knoten dann endgültig. Mit einer konzentrierten Abwehr und einem starken Niklas Rettig im Tor liefen die Wettertaler eine Vielzahl von Tempogegenstößen. Alleine Eric Röhrsheim, der nach der Halbzeit auf Linksaußen eingewechselt wurde, steuerte bis zur 44. Minute vier Tore per Gegenstoß bei.  Dies bedeutete die 24:11 Führung, was die Vorentscheidung war. Als Maurice Krüger in der 47. Minute für einen Siebenmeter eingewechselt wurde, diesen entschärfte und in den folgenden Minuten noch weitere starke Paraden zeigte, war die Stimmung bereits ausgelassen. Über das 30:15 in der 54 Minute durch den neunfachen Torschützen Florian Großmann steuerte die HSG Wettertal II ihrem ungefährdeten 32:17-Sieg entgegen. Der Schlusspfiff des Spiels war somit der direkte Startschuss für die Meisterschaftsfeier, welche Fans, Spieler, sowie die weiteren aktiven Mannschaften der HSG Wettertal im Vorraum der Münzenberger Sporthalle steigen ließen.

HSG Wettertal II: Niklas Rettig, Maurice Krüger, Florian Großmann (9), Mario Bell (7/1), Erik Röhrsheim (4), Florian Heller (3), Stephan Leitner (3), Jonas Heinze (2), Christopher Henke (2), Oliver Roth (1), Michael Wagner (1), Tobias Kullbach, Kai Röhrsheim, Philipp Reuhl.