HSG Wettertal Ostercamp 2020

Vom 14.04.2020 bis zum 17.04.2020 findet wieder das Ostertrainingscamp für Kinder und Jugendliche der HSG Wettertal in der Münzenberger Sporthalle statt. Zielgruppe werden wieder Spieler/Innen von E-C Jugend sein, die in den Osterferien ihre Handball-Skills verfeinern wollen. Das bewährte Trainingskonzept der HSG Wettertal bleibt größtenteils gleich und wird auch in diesem Jahr an das DHB-Rahmenkonzept angelehnt und das Training dementsprechend angepasst. Auf dem Handball-Trainingsplan stehen u.a. altersgerechtes Werfen, Fangen,  Abwehr- und Angriffsspiel in Kleingruppen und Koordination. Die Kinder werden in dieser Zeit intensiv betreut und gezielt in ihrer individuellen handballerischen Entwicklung gefördert. Jeden Tag werden in Spielformen die technischen Fertigkeiten und koordinativen Fähigkeiten geschult. Unsere qualifizierten Trainer aus Jugend- und Erwachsenenbereich zeigen allen Teilnehmern wie man sich individuell und teamtaktisch weiterentwickeln kann. Dabei sollen vorhandene eigene Stärken gezielt gefördert, aber auch Defizite intensiv verbessert werden.

Abgesehen von Betreuung und Training wird von der HSG Wettertal auch für ein tägliches Mittag- bzw. Abendessen gesorgt und Getränke sowie kleinere Snacks werden jederzeit bereitgestellt. Außerdem erhält jede/r Teilnehmer/in ein Ostercamp-Shirt kostenlos dazu. Unterstützt wird das Ostercamp seit Jahren von der Firma Elektro Rumpf in Gambach. Die Verantwortlichen der HSG Wettertal freuen sich auf 4 tolle Tage in der Münzenberger Sporthalle.