HSG Wettertal richtet Blitzturnier im Männerbereich aus

(kzm) Nachdem die HSG Wettertal bereits am vergangenen Sonntag ein Kurzturnier im Frauenbereich veranstaltet hat, muss am heutigen Samstag die erste Männermannschaft ran. Besonders bedanken möchte sich der Verein bereits an dieser Stelle bei den Sponsoren Mazda Fenchel und der Firma Kraupatz, die sich großzügigerweise an der finanziellen Umsetzung des Turniers beteiligt haben.  Für die Mannschaft von Trainer Sven Tauber ist dies jedoch nicht das erste Turnier dieser Vorbereitung. Bereits beim Zürich Mittelhessen – Cup des TSV Langgöns hatte sich die Mannschaft gegen renommierte Gegner beweisen müssen. An diesem Wochenende gastieren die TSG Eddersheim (Bezirksoberliga Wiesbaden-Frankfurt) und die TG Friedberg (Landesliga Mitte) in der Münzenberger Sporthalle. Auf Seiten der Wettertaler freut man sich auf die Möglichkeit, weitere Spielpraxis zu bekommen. Gerade im Hinblick auf den verschobenen Saisonstart ist es wichtig, nicht völlig aus dem Wettbewerbsmodus herauszukommen.

Zuschauerinnen und Zuschauer werden gebeten, frühzeitig in der Halle zu erscheinen, um die Bildung großer Menschenansammlungen zu vermeiden. Weiterhin ist zu erwähnen, dass jede Person einen Mund- und Nasenschutz mitbringen muss. Die HSG Wettertal weist die angereisten Fans außerdem darauf hin, dass die Zuschauerränge zwischen den Spielen desinfiziert werden müssen, weshalb diese in den Pausen zwischen den Spielen geräumt werden müssen. Nicht zuletzt bitten wir die Spieler, nach den Spielen nicht vom Spielfeld auf die Tribüne zu gehen, sondern den vorgegebenen Laufwegen zu folgen. Die HSG Wettertal freut sich auf einen hoffentlich reibungslosen Turnierablauf und verletzungsfreie und spannende Spiele.

Spielplan (Sa., 19.09.2020, Sporthalle Münzenberg)

Spiel 1, 15:30 Uhr

TSG Eddersheim vs. HSG Wettertal I