HSG Wettertal trennt sich im Männerbereich von David Siegel - Sven Tauber ab sofort neuer Trainer des Bezirksoberligisten

Am vergangenen Wochenende hat sich die HSG Wettertal einvernehmlich von David Siegel als Trainer der Männer Bezirksoberligamannschaft getrennt. David Siegel, der bereits in der letzten Saison als Co-Trainer fungierte, übernahm in der Vorbereitung  die Mannschaft und musste neben dem Abgang von wichtigen Spielern auch mit einer langen Verletztenliste kämpfen. Nach einem schweren Auftaktprogramm folgten zwei weitere Niederlagen mit einem Fehlstart von 0:12 Punkten, was am Ende den Ausschlag für die Trennung gab, auch trotz des ersten Saisonsiegs am letzten Samstag. Die Verantwortlichen der HSG Wettertal bedanken sich ausdrücklich bei  David Siegel für die geleistete Arbeit im Männerbereich und wünschen ihm für seine Trainertätigkeit bei der 1. Frauenmannschaft der HSG Wettertal, welche in der Bezirksliga A verlustpunktfrei die Tabelle anführt, weiterhin viel Erfolg.

Ab sofort übernimmt Sven Tauber das Traineramt der Bezirksoberligamannschaft mit dem Ziel, den Schwung aus dem ersten Saisonsieg mitzunehmen und den Klassenerhalt zu erreichen. Sven Tauber ist bereits seit einigen Jahren als Trainer im Männerbereich in der heimischen Bezirksliga A und Bezirksoberliga tätig und kennt sich hier sehr gut aus. Weiterhin hat er stets den Kontakt zu seinem Heimatverein, der HSG Münzenberg/Gambach, gehalten und auch die Entwicklung beim Bezirksoberligisten verfolgt. Die Verantwortlichen der HSG Wettertal haben mit Sven Tauber einen geeigneten Nachfolger für das Traineramt der ersten Männermannschaft gefunden, mit dem Ziel, auf dem ersten Saisonsieg aufzubauen und weitere Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einzufahren.

HSG Wettertal