HSG Wettertal veranstaltet Blitzturniere

(kzm) Ende September – und noch immer befinden sich die meisten Handballmannschaften mitten in der Vorbereitung auf die kommende Saison. Aufgrund des nach hinten verlegten Saisonstarts besteht der Handballalltag der Sportler*innen aktuell aus Hallentraining oder alternativen Fitnessangeboten. Jedoch fehlt oftmals ein zentraler Aspekt des Sports: das Messen mit anderen Mannschaften, die Bestätigung der eigenen Leistung sowie das Aufzeigen von Verbesserungspotenzial. Nicht zuletzt werden die vollen Hallen und die Unterstützung der Zuschauer*innen schmerzlich vermisst. Zwar kann man mit Trainingsspielen den normalen Handballalltag simulieren, hier fehlt jedoch unter der Woche oft die Unterstützung der Fans.

Um den Sportler*innen und Mitreisenden echten Handballalltag zu ermöglichen, veranstaltet nun auch die HSG Wettertal ein Turnier, welches wieder Lust auf Handball machen und die Vorfreude auf die Ende Oktober startende Saison anfachen soll.

Das Blitzturnier der HSG Wettertal findet am kommenden Wochenende (02./03.10.2021) in der Sporthalle Münzenberg (Im Eiloh, 35516 Münzenberg) statt. Hierbei wird am Samstag ein reines Frauenturnier stattfinden, während die Männer sich am Sonntag präsentieren können. Die erste Frauenmannschaft der HSG Wettertal (Bezirksoberliga Gießen, Gruppe 2) empfängt hierbei die Mannschaft der HSG Linden (Bezirksliga A, Gießen) und die HSG Fernwald (Bezirksoberliga Gießen, Gruppe 1). Die erste Männermannschaft (Bezirksoberliga Gießen, Gruppe 2) hat am Sonntag den TV Wetzlar (Bezirksoberliga Gießen, Gruppe 1) sowie die SG Wehrheim/Obernhain I (Bezirksliga A, Wiesbaden-Frankfurt, Gr. 2) zu Gast.

An beiden Turniertagen ist in der Münzenberger Halle für Getränke und Verpflegung gesorgt. Die HSG Wettertal bittet sowohl die Zuschauer*innen als auch die teilnehmenden Mannschaften um die Einhaltung des Hygienekonzeptes, d.h. die Gastmannschaften werden darum gebeten, die Sporthalle als komplette Mannschaft zu betreten sowie im gesamten Flurbereich (Zugang zur Kabine bzw. zur Halle) eine medizinische Maske zu tragen. Weiterhin erhalten nur Zuschauer*innen Einlass, die die geltenden Coronavirus-Schutzverordnungen erfüllen (d.h. 3G-Regel). Nicht zuletzt melden sich Fans zu Nachverfolgungszwecken bitte in der Luca-App an (und beim Verlassen der Halle wieder ab!). Aufgrund der notwendigen Abstandsregelungen in der Sporthalle ist die Anzahl der Sitzplätze begrenzt. Die HSG Wettertal bittet diesbezüglich um Verständnis. Alles in allem freuen sich der Verein und die ausrichtenden Mannschaften jedoch auf ein hoffentlich spannendes und ereignisreiches Handballwochenende, an welchem der Sport, der so lange vermisst wurde, im Mittelpunkt steht!

Spielplan Frauenturnier (02.10.2021)

14 Uhr:           HSG Wettertal I vs. HSG Fernwald