HSG Wettertal veranstaltet „Elektro-Klein-Cup“

Nachdem die damals neu gegründete HSG Wettertal beim letzten Mal den Pokal im heimischen Wettertal behalten konnte, findet diese Woche eine Neuauflage des Turniers statt. Kurz vor Saisonbeginn Mitte September bietet sich den teilnehmenden Teams und ihren Trainergespannen somit die Möglichkeit einer letzten Bestandsaufnahme. Das Turnier findet von Mittwoch (28.08.2019) bis Samstag (31.08.2019) statt. Dabei werden die Vorrundenspiele in der Münzenberger Sporthalle (Im Eiloh, 35516 Münzenberg) und die Endspiele am Samstag in der Wettertalhalle in Rockenberg (Ziegelgasse 11, 35519 Rockenberg) ausgetragen. Mit von der Partie sind sechs Mannschaften, die in der Saison 2019/20 in der Bezirksoberliga (BOL) sowie der Bezirksliga A (BLA) an den Start gehen werden. In zwei Gruppen treten neben der 1. und 2. Frauenmannschaft der HSG Wettertal (BOL und BLA) weiterhin die HSG Hungen/Lich I, die HSG Fernwald (beide BOL) sowie die KSG Bieber I und die TG Friedberg (beide BLA) gegeneinander an.

Aufgeteilt in zwei Vorrundengruppen (Gruppe A: HSG Wettertal II, TG Friedberg, KSG Bieber I; Gruppe B: HSG Hungen/Lich I, HSG Wettertal I, HSG Fernwald) spielt jedes Team zuerst gegen die jeweiligen Gruppenmitglieder, wobei pro Turniertag jeweils zwei Spiele (Spiellänge 60 Minuten) stattfinden. Die Platzierungen in den Vorrundengruppen ergeben sich aus den erspielten Punkten. Bei Punktgleichheit zählt zuerst der direkte Vergleich. Sollte dieser keine Entscheidung bringen, ist das Torverhältnis der Mannschaften entscheidend. Die Gruppensieger spielen um den Turniersieg, zwischen den Gruppenzweiten wird um Platz 3 gespielt und die Drittplatzierten spielen im Spiel um Platz 5 nochmals gegeneinander

Während die Teams für spannende Unterhaltung auf dem Feld sorgen, ist mit Speisen und Getränken natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt. Die HSG Wettertal und alle gastierenden Mannschaften freuen sich auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung sowie ein unterhaltsames Turnier. Um das Turnier ausklingen zu lassen, wird am Samstagabend zusätzlich eine Players Night veranstaltet. Mit Musik und einer Bandbreite an Getränken soll so für ein entspanntes Ausklingen des Turniers gesorgt werden. Beginnen wird die Players Night nach der Siegerehrung.

Spielplan:

Mi. 28.08.2019: HSG Wettertal II – KSG Bieber I (18:30 Uhr), HSG Hungen/Lich I – HSG Wettertal I (20:15 Uhr) Do. 29.08.2019: HSG Wettertal II – TG Friedberg (18:30 Uhr), HSG Hungen/Lich I– HSG Fernwald (20:15 Uhr) Fr. 30.08.2019: TG Friedberg – KSG Bieber I (18:30 Uhr), HSG Wettertal I – HSG Fernwald (20:15 Uhr) Sa 31.08.2019: Spiel um Platz 5 (15:30 Uhr), Spiel um Platz 3 (17:30 Uhr), Finale (19:30 Uhr)