HSG Wettertal verlängert mit Sven Tauber

(fg) Nachdem die abgelaufene Runde am Ende trotz vieler Unwägbarkeiten mit dem Klassenerhalt doch noch einen positiven Ausklang gefunden hat, treibt man bei der HSG Wettertal die Planungen zur kommenden Saison voran. So wird Sven Tauber in seine fünfte Spielzeit auf der Kommandobrücke der HSG Wettertal I gehen, womit man im Wettertal auf Kontinuität bei der so wichtigen Personalie des Trainers setzt. Ihm weiterhin zur Seite stehen wird Co-Trainer Max Weil. “Als gebürtiger Münzenberger ist es natürlich eine tolle Sache, wenn man bei seinem Heimatverein als Trainer arbeiten darf. Dass die HSG Wettertal mir dabei nun schon über so einen langen Zeitraum vertraut, freut mich natürlich riesig,“ so Sven Tauber auf die Frage, ob er denn lange überlegen musste bezüglich der Zusage für die kommende Runde. „Die mit dem Verein und den verantwortlichen Personen geführten Gespräche waren jederzeit transparent und vertrauensvoll.“

Angesprochen auf die abgelaufene Runde sagte Tauber: „Wir waren in der vergangenen Runde natürlich absolut gebeutelt und mussten teilweise den Ausfall einer gesamten Mannschaft verkraften. Corona und die vielen Verletzungen nach der langen Pause von fast zwei Saisons hat unsere Arbeit schwer beeinflusst. Wir hatten uns alle zu Beginn sicherlich andere Ziele gesetzt, aber unter den genannten Aspekten war am Ende leider nicht mehr drinnen. In der neuen Saison wird sich das Gesicht der Mannschaft ein wenig verändern. Dem einen oder anderen Abgang stehen auch ein paar Neuzugänge gegenüber. Auch wenn es jetzt erst einmal heißt, die Akkus aufzuladen, wird sicherlich bald die Vorfreude auf die kommende Runde und Zusammenarbeit mit der Mannschaft und ihren Neuzugängen überwiegen,“ so Tauber weiter.

Für die kommende Runde wünscht sich Tauber, dass endlich mal wieder ein konzeptionelles Arbeiten möglich ist. Mit an oberster Stelle steht dabei die Integration der Neuzugänge und Jugendspieler. „Ein großes Lob geht an unseren Jugendwart, Lars Kneissl, der in den vergangenen Jahren viel Arbeit und Herzblut investiert hat, sodass wir für die Zukunft zumindest im männlichen Bereich bei der HSG Wettertal gut aufgestellt sind, was potentielle Aktivenspieler angeht.“