HSG Wettertal vermeldet dritten Neuzugang

Dritter Neuzugang für die HSG Wettertal

(fg) Bereits im Laufe der Woche konnten wir davon berichten, dass die HSG Wettertal mit Leon Kaus und Ilias Jatouri bereits zwei Neuzugänge für die kommende Runde verpflichtet hat. Mit dem 21jährigen Florian Wießner kommt nun in Wettertal kein unbekanntes Gesicht als weiterer Neuzugang für die Saison 2022/23 ins Team von Sven Tauber. Sein Vater war früher ein Sponsor bei der HSG Münzenberg/Gambach und sein Bruder Pascal spielte ebenfalls einige Jahre für die HSG Wettertal (bzw. der HSG Münzenberg/Gambach – einem der Vorgängervereine). Flo Wießner arbeitet aktuell als Elektromonteur bei der OVAG und wohnt mit seiner Freundin in Kirch-Göns. Handball bezeichnet er als sein Hobby und ist überwiegend auf der Rückraum Rechts Position beheimatet. Sein größter bisheriger sportlicher Erfolg war der Gewinn der E-Jugend-Kreismeisterschaft. „Flo hatten wir schon zu seinen abschließenden Jugendzeiten in Butzbach auf dem Zettel. Leider hat er dann den Umweg über Lollar/Ruttershausen genommen und schließt sich nun nach einem Jahr in der zweiten Mannschaft uns an,“ ist Tauber zufrieden mit der weiteren Neuverpflichtung.

HSG: Flo, die HSG Wettertal hat vor ein paar Jahren schonmal bei dir angeklopft. Was ist nun anders, sodass Du dem Verein Deine Zusage für die kommende Runde gegeben hast?

Florian Wießner: Tja, das ist eine gute Frage. Das Umfeld bei der HSG ist mir bekannt. Mein Bruder war selbst bei Wettertal aktiv. Nach den letzten Jahren habe ich einen Tapetenwechsel gebraucht. Die Struktur im Verein gefällt mir sehr gut. Der Übergang von der Jugend zu den Aktiven wird gut umgesetzt. Die Jugendarbeit generell im Verein ist sehr gut.

HSG: Wo siehst du Deine Stärken und wo kannst Du Dich noch verbessern?

Florian Wießner: (lacht) Potential sehe ich definitiv im Ausdauerbereich. Kondition ist etwas enorm Wichtiges und ich habe da aktuell leider zu wenig davon. Meine Stärken sehe ich in der Abwehrarbeit und im 1-gegen-1-Verhalten im Angriff

HSG: Wo siehst Du die Stärken bei deinem neuen Team?

Florian Wießner: Da kann ich aktuell leider nicht so viel dazu sagen.

HSG: Was sind Deine (persönlichen) Ziele für die kommende Saison?

Florian Wießner: Ich möchte natürlich den Sprung in die erste Männermannschaft schaffen und da meine Stärken optimal einbringen. Ich bin aber auch nicht böse darum, wenn es im ersten Anlauf nicht klappt. Wir haben bei der HSG Wettertal auch eine gut besetzte zweite Mannschaft am Start.  Für das Team wünsche ich mir, dass wir so früh wie möglich den Klassenerhalt schaffen. Und bei der zweiten Mannschaft dürfte sich der Blick eher Richtung Weideraufstieg richten.