1.Frauen-Handball-Turnier der HSG Dilltal

(vk) Das 1.Frauen-Handball-Turnier der HSG Dilltal mit sechs Mannchaften in zwei Gruppen ist etwas überraschend mit dem Turniersieg der gastgebenden HSG Dilltal zu Ende gegangen. Der Bezirksliga A-Vertreter setzte sich im Finale (alle Spiele gingen über 2 x 15 Minuten) gegen den klassenhöheren Bezirksoberligisten HSG Herborn/Seelbach mit 17:12 sicher durch. Im Halbfinale hatte Dilltal mit der Aufsteiger HSG Wettertal einen weiteren klassenhöheren Vertreter mit 14:13 besiegt. Im anderen Halbfina-le schaltete Herborn/Seelbach den NRW-Kreiligisten TSG Siegen mit 18:12 aus.

Nach dem Ende der Vorrunde hatte sich in Gruppe A die HSG Wettertal (31:16 Tore / 4:0 Punkte) vor der TSG Siegen (25:29 / 2:2) und Bezirksliga B-Vertreter HSG Kleenheim-Langgöns III (15:26 / 0:4) durchgesetzt. Die Gruppe B hatte die HSG Herborn/Seelbach (19:14 / 3:1) vor der HSG Dilltal (21:19 / 3:1) und der HSG Lumdatal II (15:22 / 0:4) gewonnen. Die ersten beiden Teams jeder Gruppe erreich-ten nach Überkreuzmodus das Halbfinale.

Volkmar Köhler