Interview mit Neuzugang Ilias Jatouri

HSG Wettertal I bastelt weiter am Kader für die kommende Runde

(fg) Bis zum Start der Vorbereitung ist es zwar noch ein paar Tage Zeit, aber die HSG Wettertal möchte bis zum Trainingsauftakt ihren Kader für die kommende Runde komplett haben. Nach Leon Kaus können die Wettertaler dabei einen weiteren Neuzugang verzeichnen. Vom Bezirksliga-B-Vertreter HSG Lollar/Ruttershausen II kommt der junge Ilias Jatouri zur Spielgemeinschaft aus Münzenberg, Gambach und Oppershofen. „Ilias ist ein intelligenter Kreisspieler, der es gut versteht, sich in Szene zu setzen,“ so Wettertals Trainer Sven Tauber.  Der in Kirch-Göns wohnhafte Weidigschüler (12. Klasse) war in der Jugend bei der HSG Butzbach aktiv, bevor er direkt nach der Jugend zur HSG Lollar/Ruttershausen wechselte. Als seine bisherigen sportlichen Erfolge bezeichnet er die Bezirksmeisterschaft in der D-Jugend, sowie seine zahlreichen Aushilfs-Einsätze bei der Landesligamannschaft in der vergangenen Runde.

HSG: Ilias, Du bist in der kommenden Runde eines der neuen Gesichter bei der HSG Wettertal. Wie haben Dich die Verantwortlichen von Deiner Zusage überzeugt?

Ilias Jatouri: Bei der HSG herrscht eine gute Trainingsatmosphäre, das hat mir bei meinen Probetrainings am meisten imponiert. Ich kann hier viel von den Älteren lernen. Das Training von Sven Tauber ist im Allgemeinen sehr gut, aber auch anstrengend (lacht). Und dann sind da noch Benni Hübschle und Finn Görlach, die ich schon seit Langem kenne und auf die ich mich im Training riesig freue.

HSG: Wo siehst Du die Stärken bei deinem neuen Team?

Ilias Jatouri: Ich habe zwar das eine oder andere Spiel schon gesehen, aber zu der Frage kann ich leider noch nicht so viel sagen. Ich denke die Verbundenheit im Team ist eine Stärke und das die Mannschaft über die letzten Jahre (zusammen)gewachsen ist.

HSG: Wo siehst du Deine Stärken und wo kannst Du Dich noch verbessern?

Ilias Jatouri: Meine Stärken sehe ich ganz klar im Angriff. Wo muss ich stehen, wo muss ich mich hinbewegen. Verbessern muss ich mich definitiv im Abwehrbereich, vor allem mein Stellungsspiel ist ausbaufähig.

HSG: Was sind Deine (persönlichen) Ziele für die kommende Saison?

Ilias Jatouri: Ich möchte so schnell wie möglich in die Mannschaft reinwachsen und eine gute Saison mit den Jungs spielen. Auf und neben dem Platz müssen wir gut harmonieren. Ich möchte dabei helfen, dass wir diese Runde nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Und natürlich darf auch meine persönliche Weiterentwicklung nicht zu kurz kommen.