Interview mit Neuzugang Saskia Müller

(kzm) Endlich wieder Handball – Nachdem die vergangene Saison leider nicht stattfinden konnte, startet die erste Frauenmannschaft der HSG Wettertal mit neuem Trainer und personellen Veränderungen in die Saison 2021/22. Nachdem die Mannschaft bereits im letzten Jahr durch Elissa Eifert verstärkt werden konnte, fand nun auch Saskia Müller den Weg zur HSG Wettertal. Im Interview stellt sich die neue Spielerin vor

Für unsere Zuschauer*innen bist du ein neues Gesicht. Stell dich ihnen und uns doch einmal vor.

„Mein Name ist Saskia, ich bin 25 Jahre alt und wohne aktuell in Butzbach. Von Beruf bin ich Lehrerin. Auf dem Spielfeld bin ich im Angriff überwiegend auf Rückraum Mitte zu finden, in der Abwehr fühle ich mich im Mittelblock am wohlsten.

Wie sieht dein handballerischer Werdegang aus? Für welchen Verein/welche Vereine hast du schon gespielt?

„Ich habe mein Leben lang für die HSG Butzbach gespielt und dann mit 20 wegen der zeitlichen Belastung des Studiums aufgehört. Nach einigen Auslandsaufenthalten bin ich nun langfristig wieder zurück und hatte wieder Lust Handball zu spielen

Aus welchen Gründen hast du dich entschieden, in der kommenden Saison für die HSG Wettertal zu spielen?

„Ich habe in der Vergangenheit bereits ein Jahr mit Charlotte (Brückel) zusammengespielt. Außerdem waren sie und ich gemeinsam mit Tami (Tamara Marsteller) in der Schulmannschaft der Weidigschule. Aus diesen Gründen habe ich mich bei ihr gemeldet, und nachgefragt, ob ihre Mannschaft noch Spielerinnen bräuchte. Kurze Zeit später habe ich dann mein erstes Training mit der Mannschaft absolviert. Die Mädels waren sehr offen und haben mich toll in die Mannschaft integriert. Das hat mir nach meiner langen Handballabstinenz direkt ein gutes Gefühl gegeben!“

Wie schätzt du die Atmosphäre in der neuen Mannschaft ein? Was gefällt dir besonders?

„Mir gefällt die Mischung aus sportlichem Ehrgeiz und Spaß. Das Team ist sowohl auf als auch neben dem Spielfeld eine Einheit. Der Spaß am Sport und das Miteinander stehen hier im Vordergrund und dennoch kommt der sportliche Ehrgeiz nicht zu kurz. Im Training wird viel gelacht, jedoch wird darüber hinaus voneinander die nötige Konzentration eingefordert, damit sich die Mannschaft spielerisch weiterentwickeln kann.“

Welche Ziele verfolgst du in der kommenden Saison, mannschaftlich und für dich persönlich?

„Ich möchte mich schnell in die Mannschaft integrieren und eine Unterstützung für die Mädels sein. Für mich persönlich wünsche ich mir, nach der langen Pause wieder schnell eine Routine zu finden.

Die HSG Wettertal freut sich, Saskia Müller in den eigenen Reihen begrüßen zu dürfen und wünscht ihr und ihrer Mannschaft eine erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Saison 2021/22.