Kurzbericht HSG Grünberg/Mücke - Frauen 1

(vk) Die HSG Wettertal I hat sich das nicht mehr nehmen lassen. Das fast die gesamte Saison über an der Tabellenspitze der Handball-Bezirksliga A der Frauen stehende Team machte am drittletzten Spiel-tag bei der HSG Grünberg/Mücke durch einen 29:25 (15:12)-Sieg Meisterschaft und Aufstieg perfekt. Die Mannschaft von Trainer David Siegel hat vor den letzten beiden Spielen vier Punkte Vorsprung und den besseren direkten Vergleich (was quasi einem weiteren Punkt entspricht) vor Verfolger TSG Leih-gestern II und kann von den Lindenerinnen selbst bei zwei Niederlagen im Restprogramm nicht mehr eingeholt werden. Die Wettertalerinnen taten sich nach gutem Start schwer, mussten sogar einmal den Gleichstand hinnehmen, doch die Mannschaft schaukelte das Spiel nach Hause, so dass die Sektkorken in Grünberg gegen 18.45 Uhr am Samstag in der Sporthalle der Theodor-Koch-Schule knallten und der Meister zur Party übergehen konnte. In Gießen wurde dann der Titel noch richtig gefeiert.
Mona Weil (11), Charlotte Brückel (5/3) und Anna-Lena Bayer (4) trafen für den neuen Meister und Bezirksoberliga-Aufsteiger am besten. Ausführlicher Bericht folgt.

Volkmar Köhler