Kurzbericht Männer 1 - MSG Florstadt/Gettenau

(vk) Die HSG Wettertal I hat am dritten Spieltag in der Handball-Bezirksoberliga der Männer zum zweiten Mal und das in Folge gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Sven Tauber und Co-Trainer Max Weil gewann vor 150 Zuschauern in Münzenberg das Derby knapp mit 22:21 (12:9) gegen die bis dahin verlustpunktfreie MSG Florstadt/Gettenau I. Damit gehören beide Mannschaften einer punktgleichen sechs Teams umfassenden Gruppe (alle je 4:2) hinter dem Führungs-Duo HSG Lumdatal (6:0) und HSG Hungen/Lich I (5:1) an. In einem engen Derby mit wechselnden Führungen gelang Jonas Kielich 69 Sekunden vor Ende der 22:21-Siegtreffer. Die Gäste nahmen noch eine Auszeit (59:39 Min.), was aber am Spielstand nichts mehr änderte. Neben Kielich (6) trafen der reaktivierte Florian Großmann (5) und Andreas Boller (3) am besten. Ausführlicher Bericht folgt.

Volkmar  Köhler