Kurzbericht Männer 1 - TSV Kirchhain

(vk) Im ersten Spiel unter der Regie des neuen Trainers Sven Tauber unterlag die HSG Wettertal I in der Handball-Bezirksoberkiga der Männer Mitbewerber TSV Kirchhain mit 23:24 (12:10). Vor nur 120 Zuschauern in Rockenberg bei der Tauber-Premiere waren die Hausherren bis neun Minuten vor Ende knapp mit 20:19 vorne, ehe die Gäste mehr zuzusetzen hatten und eine knappen Sieg davon trugen.

„Von der Sache her war das eine gute Nummer der HSG Wettertal, da war ich schon zufrieden, nur mit dem Ergebnis kann ich gar nicht zufrieden sein“, sagte Tauber. Einer der Hauptgründe, warum die Partie am Ende verloren ging, waren die „fehlenden Alternativen bei uns“, erläuterte Sven Tauber, der seiner Mannschaft allerdings bescheinigte „auf jeden Fall Potenzial zu haben“.

Andreas Boller (8) und Yannick Kreuzer (4) trafen am besten für Wettertal I, beim Gast war der ehemalige Hüttenberger U 23-Spieler Rico Funk (11/5) Treffer kaum zu neutralisieren. Bericht folgt.

Volkmar Köhler