Kurzbericht Pohlheim 2 - Männer 1

(vk) Die HSG Wettertal I hat in der Handball-Bezirksoberliga der Männer in die Erfolgsspur gefunden. Die Mannschaft des neuen Trainers Sven Tauber ist weiter fleißig am Punkte sammeln und entfernt sich immer mehr von den gefährdeten Region. Bei Schlusslicht HSG Pohlheim II gelang der Mannschaft am Sonntag vor 90 Zuschauern in Holzheim ein knapper 26:25 (12:11)-Sieg, wobei erneut Yannick Kreuzer, dieses Mal allerdings schon 99 Sekunden vor Ende, der Siegtreffer gelang. Am Schluss wurde es noch einmal dramatisch, doch Tobias Koppermanns letzter Wurf landete 20 Sekunden vor Ende an der Latte, so dass die Spielgemeinschaft aus Gambach, Münzenberg und Oppershofen den Sieg über die Ziellinie brachte und nun 5:1 Zähler aus den letzten drei Spielen holte.

Mit 7:17 Punkten hat sich die HSG Wettertal I vom vorletzten auf den elften und viertletzten Tabellenplatz vorgearbeitet. Einziger Wermutstropfen ist eine Verletzung von Pascal Wießner, der mit drei Toren eine "sauberes Spiel“ am Kreis ablieferte und sich kurz nach seinem dritten Tor (55.Min.) wahrscheinlichen einen Riss an der Wade zugezogen hat und ins Krankenhaus musste. Andreas Boller (7), Merlin Metzger (5/1) und Yannick Kreuzer (4)  erzielten die meisten Tore für Wettertal I. Bericht folgt.

Volkmar Köhler