Kurzbericht Vollnkirchen - Männer 1

(vk) Drei Spiele sind es noch in der Handball-Bezirksoberliga der Männer und die HSG Wettertal I hat nach dem knappen und sicherlich glücklichen 30:29 (16:13)-Sieg bei Schlusslicht TuS Vollnkirchen I fünf Punkte Vorsprung vor Relegationsplatz 13, den aktuell der TV Wetzlar belegt. Damit steht die Mannschaft von Trainer Sven Tauber, die noch einen Zähler aus dem Restprogramm benötigt, dicht vor dem Klassenerhalt. Den eminent  wichtigen Sieg in der Sporthalle Volpertshausen machte für die HSG Wettertal I der insgesamt zehnfache Torschütze Klaus Bergemann acht Sekunden vor Ende perfekt. Vollnkirchen hatte über weite Strecken ausgezeichnet dagegen gehalten und sogar mit 27:26 (57.) durch Joshua Planer geführt. Vor der enttäuschenden Kulisse von nur 50 Zuschauern sorgten alleine 35 Anhänger der HSG Wettertal für eine Heimspiel-Atmosphäre der Gäste. Klaus Bergemann (10/7), Merlin Metzger (6/1) und Andreas Boller (4) trafen am besten für Wettertal I. Ausführlicher Bericht folgt.

Volkmar Köhler